neue Bilder aus Island
Re: neue Bilder aus Island - neugierig
Super Bilder - was für eine Kamera /Objektive nutzt du?
- didi
- Herrscher des Nordmeeres
Re: neue Bilder aus Island
@doeste: eine CANON 5D MKII sowie ein 70-200/2.8 IS II, ein 17-40/4.0, Makro 100/2.8 und ein Fisheye 15/2.8 (alles CANON-Objektive)
Allerdings möchte ich auch darauf hinweisen, dass es bei vielen der Aufnahmen nicht in erster Linie auf Kamera und Objektiv ankommt.... Es macht immer noch das Auge das Bild, die Ausrüstung ist nur das Medium. Natürlich gibt es bestimmte Motive (z.B. Makro-Aufnahmen), für die man eben ein spezielles Objektiv benötigt. Ebenso ist bei den Luftaufnahmen ein lichtstarkes Zoom sehr hilfreich, um scharfe und brilliante Bilder auch bei höherer ISO-Zahl hinzubekommen.
Aus Island kommt man in aller Regel auch mit wesentlich einfacherer Ausrüstung mit guten Bildern nach Hause.
lg
Dieter
Allerdings möchte ich auch darauf hinweisen, dass es bei vielen der Aufnahmen nicht in erster Linie auf Kamera und Objektiv ankommt.... Es macht immer noch das Auge das Bild, die Ausrüstung ist nur das Medium. Natürlich gibt es bestimmte Motive (z.B. Makro-Aufnahmen), für die man eben ein spezielles Objektiv benötigt. Ebenso ist bei den Luftaufnahmen ein lichtstarkes Zoom sehr hilfreich, um scharfe und brilliante Bilder auch bei höherer ISO-Zahl hinzubekommen.
Aus Island kommt man in aller Regel auch mit wesentlich einfacherer Ausrüstung mit guten Bildern nach Hause.
lg
Dieter
Sehr hübsch! Der "Zwerg" mit Nase fiel mir gestern in der FC schon positiv auf. LG, Paul
- didi
- Herrscher des Nordmeeres
heute von 18 - 19:00 Uhr ist/war dieses Foto auf der Startseite der Fotocommunity:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... y/28258785
Innerhalb der ersten 45 min bereits rund 14.000 (!) klicks auf das Bild
Edit: nach 1 Stunde über 18.000 klicks
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... y/28258785
Innerhalb der ersten 45 min bereits rund 14.000 (!) klicks auf das Bild
Edit: nach 1 Stunde über 18.000 klicks
Ich bin gerade in Norwegen und habe auch einen phantastischen Blick auf den Atlantik, aber das ist schwer zu toppen!