ISLAND 2008 .............leider schon vorbei................
- Soenke
- Hüter des Gullfoss
nochmal zu den kleinen tracks...
sie haben keine Straßenbezeichnung,
sind auf Karten eingezeichnet, aber es gibt keine Spuren,
oder ausgefahrene Wege sind auf keiner Karte verzeichnet
oder nur auf elektronischen GPS / Garmin Karten...
darf ich fahren oder nicht???
Diese Schwierigkeit haben wohl viele, auch Isländer.
Zur Zeit sollen alle Wege aufgezeichnet werden und der status dann als elektronische Karte bindend werden. -auch vor Gericht. Soweit meine Informationen aus diesem Jahr. Wie die CD verteilt oder vertrieben wird ist wohl noch nicht entschieden, man will natürlich keine unerfahrenen Touris anstiften zu irgendwelchen Touren....Weiß jemand genaues??
Gruß Sönke
wie hier: Weg? Fluß? offroad? halt ein kleiner track
sie haben keine Straßenbezeichnung,
sind auf Karten eingezeichnet, aber es gibt keine Spuren,
oder ausgefahrene Wege sind auf keiner Karte verzeichnet
oder nur auf elektronischen GPS / Garmin Karten...
darf ich fahren oder nicht???
Diese Schwierigkeit haben wohl viele, auch Isländer.
Zur Zeit sollen alle Wege aufgezeichnet werden und der status dann als elektronische Karte bindend werden. -auch vor Gericht. Soweit meine Informationen aus diesem Jahr. Wie die CD verteilt oder vertrieben wird ist wohl noch nicht entschieden, man will natürlich keine unerfahrenen Touris anstiften zu irgendwelchen Touren....Weiß jemand genaues??
Gruß Sönke
wie hier: Weg? Fluß? offroad? halt ein kleiner track
Zuletzt geändert von Soenke am So 14. Sep 2008, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Sönke
- Godzilla
- Svartifoss-Fischer
Hallo Wilfired,Wilfired75 hat geschrieben:Interessante Bilder!
Man merkt, dass du dein Auto liebst , bei meinen Urlaubsfotos ist der Karren auch ständig im Vorder- oder Hintergrund.
Der HDJ80 soll aber tatsächlich angeblich der beste Geländewagen jemals gewesen sein, hatten sie damals jedenfalls in den Testberichten (die ich noch irgendwo in der Kiste habe) immer geschrieben.
Der von dir Galloper genannte Mitsubishi sieht doch aus wie ein ganz gewöhnlicher Pajero, der damals meistverkaufteste GW Deutschlands...?
Wie hast du denn diese Banane aus dem Sandblech geformt?
Das schöne Foto von dem Gletscher in den kleinen See: Zeigt das die Jökulsárlón? War ja schon öfters dort, aber in so gutem, fotogenen Zustand hab ich die Gletscherzunge dort noch nie gesehen...
Gruß
Wilhelm "Wilfired"
oh ja, ich mag meinen FZJ80 sehr und es ist auch der beste Geländewagen der Toyota jemals gebaut hat!
Meinst du diesen Bericht?: http://www.autobild.de/artikel/toyota-l ... 38121.html
Der "Mitsubishi" iat tatsächlich ein Hyundai Galloper was ich auch erst beim zweiten hinschauen gesehen, bzw. gelesen hatte.
Das Sandblech war unter dem vorderen Reifen schräg nach oben eingeklemmt und konnte nicht rausgenommen werden. Als ich den J8 mit der Winde vorwärts rausgezogen habe, musste ich zwangsweise mit dem hinteren Rad drüber fahren. So hat sich dann diese "Banane" ergeben.
Welches Foto meinst du den?
Gruss
Beat
- Peter
- Islandreise Admin
Auch an dieser Stelle nochmal der Hinweis: In Bereich "Reiseberichte" bitte nur Fragen und Hinweise zu den speziellen Reisebreichten und nicht über sonstige Themen. Diskussionen um 4x4 auf Island gehören in den Bereich "4x4 Onroad". Dort ggf. einfach ein neues Thama aufmachen. (Je nach Ermessen wären dort auch Diskussionen um Mitubishi und Toyota möglich..... ein gewisser Bezug zu Island wäre aber nicht schlecht!).
Euer Admin.
Euer Admin.
- Soenke
- Hüter des Gullfoss
Hallo Peter, gerne könntest Du meinen letzten Beitrag, vielleicht auch schon ab Kerstins ERMAHNUNGEN ins 4x4 Unterforum umleiten.
Du hast Recht, da gehört es hin und da findet man es auch...
Das Thema "Nutzbarkeit von tracks / Spuren" hat eine Wichtigkeit, die alle Islandreisenden betrifft, das merkt man ja auch an den REAKTIONEN und ist auch logisch da jeder Spuren hinterläßt, auch Wanderer wenn sie in Regelmäßigkeit Plätze aufsuchen....
Auch möchte jeder -unabhängig von der Fortbewegungsart- den Eindruck der Unberührtheit der Landschaft selber genießen und Sperrungen von Tracks wegen Fehlverhalten (anderer) nicht erleben.
PS
die Diskussion um verbogene Sandbleche und Motoren vom Galopper, sowie die einzigartigkeit von Toyota nimmt sehrwohl Bezug auf Beats Reisebericht, gehören doch zum Erlebten.... kann man aber wohl nur als spinnerter Autofan/reisender sehen...
Du hast Recht, da gehört es hin und da findet man es auch...
Das Thema "Nutzbarkeit von tracks / Spuren" hat eine Wichtigkeit, die alle Islandreisenden betrifft, das merkt man ja auch an den REAKTIONEN und ist auch logisch da jeder Spuren hinterläßt, auch Wanderer wenn sie in Regelmäßigkeit Plätze aufsuchen....
Auch möchte jeder -unabhängig von der Fortbewegungsart- den Eindruck der Unberührtheit der Landschaft selber genießen und Sperrungen von Tracks wegen Fehlverhalten (anderer) nicht erleben.
PS
die Diskussion um verbogene Sandbleche und Motoren vom Galopper, sowie die einzigartigkeit von Toyota nimmt sehrwohl Bezug auf Beats Reisebericht, gehören doch zum Erlebten.... kann man aber wohl nur als spinnerter Autofan/reisender sehen...
Zuletzt geändert von Soenke am So 14. Sep 2008, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Sönke
- Wilfired75
- Herrscher des Nordmeeres
PS: Ich denke, das versteht Peter durchaus gut, ist ja selber auch Autoreisender auf Island und von seinem Discovery ist er ja auch sehr überzeugt, ferner hat er ja auch selbst Furten-Tuning angebracht... - das hatten wir ja alles schon in irgendwelchen vorangegangen 4x4-Threads.Soenke hat geschrieben: PS
die Diskussion um verbogene Sandbleche und Motoren vom Galopper, sowie die einzigartigkeit von Toyota nimmt sehrwohl Bezug auf Beats Reisebericht, gehören doch zum Erlebten.... kann man aber wohl nur als Autoreisender sehen...
Also die Einzigartigkeit von Toyota kenn ich eher nur vom Lesen und Hörensagen - RICHTIG einzigartig sind natürlich nur Lappländer (leider auch einzigartig langsam, laut und - zumindest die ungarischen C202 - rostanfällig)
Äh, Offtopic, äh...- ah ja, genau: Peter, verschieb doch diesen mittlerweile tatsächlich von Reisebericht auf 4x4 "spezialisierten" Thread dahin, wo er hingehört (oder wir fangen da was Neues an).
Lieber Leitwolf als Lemming
- Godzilla
- Svartifoss-Fischer
Re: ISLAND 2008 .............leider schon vorbei............
Nach all den Jahren habe ich es endlich geschafft.....................
Ein Film über meine Island-Reise ist entstanden!!!!
[videothek]http://www.youtube.com/watch?v=y0cDt1_x ... ideo_title[/videothek]
Kann auf 1080HD vergrössert werden oder direkt auf meiner Youtube Site anschauen und volle Bildschirmgrösse verwenden.
http://www.youtube.com/user/MrGODZILLA1966
Ein Film über meine Island-Reise ist entstanden!!!!
[videothek]http://www.youtube.com/watch?v=y0cDt1_x ... ideo_title[/videothek]
Kann auf 1080HD vergrössert werden oder direkt auf meiner Youtube Site anschauen und volle Bildschirmgrösse verwenden.
http://www.youtube.com/user/MrGODZILLA1966