Am nächsten Tag wurde die Reykjanesskagi (Reykjanes-Halbinsel) bereist:
Aktiven Vulkanismus findet man bei Krýsuvík an dem Hochtemperaturgebiet Seltún und den heißen Quellen am See Kleifarvatn. Diese gehören zum Krýsuvík- oder Trölladyngja-Vulkansystem.
See Kleifarvatn
Unsere Islandreise 07.06.-19.06.12
-
- Svartifoss-Fischer
-
- Svartifoss-Fischer
Re: Unsere Islandreise 07.06.-19.06.12
Ich kann mich nur wiederholen, echt schöne Bilder. Es ist eben ein Unterschied ob ich mit Rad oder Auto Unterwegs bin. Mit letzterem hast du einfach einen größeren Aktionsradius.
-
- Svartifoss-Fischer
Da hast Du recht. Mit dem Rad ist man aber "näher dran". Obwohl ich daheim fast alles mitm Rad fahre, wäre mir Island damit aus mindestens zwei Gründen zuwider: Der Wind und die schmalen Straßen ohne Radweg. Ich kann mich noch gut an die Gruppe MTB-Fahrer erinnern, die sich gegen den Wind in der Aschewolke des Eyjafjallajökull vorankämpften, während jemand alle Minute einen Superjeep oder ein Touri-Wohnmobil an ihnen vorbeilenkte. Das ist einfach nicht mein Wohlfühl-Bereich.
Am nächsten Tag haben wir das Wohnmobil abgegeben, noch ein letztes Essen in Keflavik genossen und sind nach einer weiteren Nacht im B§B wieder nach Deutschland zurück geflogen.
Wie es weiter geht? Nun, wir werden Island ziemlich sicher wieder sehen, es wird aber sicher ein paar Jahre dauern bis das passiert.
Ich hoffe Euch hat der Reisebericht gefallen, falls jemand Fragen hat oder noch mehr Fotos von bestimmten Gebieten sehen will, dann meldet Euch.
Gruß,
der Sonderling.
Am nächsten Tag haben wir das Wohnmobil abgegeben, noch ein letztes Essen in Keflavik genossen und sind nach einer weiteren Nacht im B§B wieder nach Deutschland zurück geflogen.
Wie es weiter geht? Nun, wir werden Island ziemlich sicher wieder sehen, es wird aber sicher ein paar Jahre dauern bis das passiert.
Ich hoffe Euch hat der Reisebericht gefallen, falls jemand Fragen hat oder noch mehr Fotos von bestimmten Gebieten sehen will, dann meldet Euch.
Gruß,
der Sonderling.