Island 2009 - Meine ersten Filme

Erfahrungsaustausch mal ausführlich.
sgm

Re: Island 2009 - Meine ersten Filme

Beitrag von sgm » So 14. Feb 2010, 21:33

Steirer hat geschrieben:PS: Es ist wirklich schade, dass vimeo durch das erneute Rendern die Qualität ziemlich verhunzt hat. Wenn man sich diese Landschaft auf einen großen Full-HD-Bildschirm anschaut, sieht man erst wie schön das alles ist.
Sofern man einen Account bei Vimeo hat, kann man sich ja den Originalfile runterladen.
Steirer
Hüter des Gullfoss

Beitrag von Steirer » Mo 15. Feb 2010, 09:36

@sgm

Von der Möglichkeit das Originalfile runterladen zu können, wusste ich nichts.

Du hättest es ja noch viel einfacher... du könntest dir meine Filme bei mir auf meinem 46er-Full-HD-Monitor anschauen. Uns trennen ja nicht mal 15 km....

LG Steirer
sgm

Beitrag von sgm » Mo 15. Feb 2010, 18:37

Steirer hat geschrieben:@sgm

Von der Möglichkeit das Originalfile runterladen zu können, wusste ich nichts.
rechts unten in der Box ;)
Nach dem hochladen eines Videos kann man auch einstellen, ob man den Download des Originalfiles erlauben möchte, oder nicht. Defaulteinstellung ist mit erlaubtem Download.
Steirer hat geschrieben:Du hättest es ja noch viel einfacher... du könntest dir meine Filme bei mir auf meinem 46er-Full-HD-Monitor anschauen. Uns trennen ja nicht mal 15 km....
ach echt 8-)
ja mit "in den Bergen" konnte ich bis jetzt nicht soviel anfangen ;) (wobei ich 'nen Kollegen habe, der immer meint, dass wären hier keine Berge, sondern Hügel)
Steirer
Hüter des Gullfoss

Beitrag von Steirer » Do 18. Feb 2010, 12:06

Eine Frage zur Filmmusik.
Ursprünglich hatte ich bei meinen Filmen auch Musik von Egill Òlafsson verwendet. Ein Lied gefällt mir besonders gut und ich würde es gerne in meine neuen Islandfilme einbauen . Weiß jemand ob man die Musik von Egill Òlafsson frei verwenden darf? Auf eine direkte Anfrage habe ich leider keine Antwort bekommen.

@sgm

Wohnort: In den Bergen stimmt bei mir fast immer. Auch 15 km vom Sauhag entfernt gibt es Berge... Schenkenberg, Weilerberg, usw...

Zur Zeit bin ich jedoch nicht in den Bergen, sondern an den Bergen, deshalb grüße ich ganz herzlich vom Tegernsee!

Steirer
Zuletzt geändert von Steirer am Do 18. Feb 2010, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
sgm

Beitrag von sgm » Do 18. Feb 2010, 18:50

Bisher interessiert das Vimeo noch niemanden. Youtube ist einfach zu bekannt, deswegen haben sich da die großen der Musikbranche draufgestürzt.
Islandfreunde
Svartifoss-Fischer

Beitrag von Islandfreunde » Di 6. Apr 2010, 22:52

Hallo Steirer,

überwältigend, DANKE, danke,
für die Bilder bei denen man wieder ganz demütig wird.
In erster Linie der grandiosen Natur wegen und zweitens wegen deines/eures hervorragenden Blicks für den ausergewöhnlichen Blickwinkel und die Faszination der Landschaft.

Danke!

Die Islandfreunde aus dem Umland von Hannover
Steirer
Hüter des Gullfoss

Beitrag von Steirer » Fr 9. Apr 2010, 07:41

Hallo Islandfreunde,

freut mich, wenn euch die Filmchen vom letzten Sommer gefallen. Zwischenzeitlich gibt es ja auch einen Film vom März diesen Jahres. Schon gesehen? Und auf youtube habe ich Bilder online gestellt.

LG Steirer