Snæfellsnes und Westfjorde im Juli 2019
- Vaðfuglar
- Herrscher des Nordmeeres
Re: Snæfellsnes und Westfjorde im Juli 2019
Wie winzig die ganzen Autos und Busse in der gewaltigen Landschaft doch wirken...
Kleine Schönheiten: Stjörnusteinbrjótur (Stern-Steinbrech)
und Smjörgras (Alpenhelm)
Die Blüte des Stern-Steinbrechs ist nicht viel größer als ein Streichholzkopf - und hat doch so wunderbar vielfältige Details
Kleine Schönheiten: Stjörnusteinbrjótur (Stern-Steinbrech)
und Smjörgras (Alpenhelm)
Die Blüte des Stern-Steinbrechs ist nicht viel größer als ein Streichholzkopf - und hat doch so wunderbar vielfältige Details
Hab Island im Herzen, ob's stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
- Vaðfuglar
Jeder Wasserfall unterhalb des Dynjandi hat seinen eigenen Namen. Mittlerweile ist es sehr voll geworden. Das ist gar nicht schlecht, dass wir jetzt weiterfahren. Aber erst mal verzögert sich die Abfahrt wegen einer ewig langen Schlange vorm Klo... Für die Menschenmassen, die der Dynjandi inzwischen anzieht, gibt es zu wenig Klos. immer wieder ein heikles Problem, gerade an den Touristen-Magneten: wie viel Infrastruktur baut man da auf,....
Hab Island im Herzen, ob's stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.
- Vaðfuglar
Island-typische Straßenschilder
Kurvig und steil sind hier die meisten Straßen ... und da rauf mit dem großen Wohnwagengespann..
Partner-Look: Der Bus und das Haus gehören beide zu einem Café in Þingeyri. Wir fahren allerdings weiter, ohne hier einzukehren.
Ich bin ganz dankbar, dass ich hier nicht selbst fahren muss. Bin halt keine große Autofahrerin, und so abenteuerliche Straßen mag ich gar nicht...
Kurvig und steil sind hier die meisten Straßen ... und da rauf mit dem großen Wohnwagengespann..
Partner-Look: Der Bus und das Haus gehören beide zu einem Café in Þingeyri. Wir fahren allerdings weiter, ohne hier einzukehren.
Ich bin ganz dankbar, dass ich hier nicht selbst fahren muss. Bin halt keine große Autofahrerin, und so abenteuerliche Straßen mag ich gar nicht...
- Vaðfuglar
Ende der Welt ... zumindest mal Ende des Weges.
Das macht aber nichts. Wir wollen eh erst mal nicht weiter, sondern haben einen schönen Platz für unser Mittagspicknick gefunden.
Darf ich Euch meine neue Stelle vorstellen, die Hraunskirkja http://kirkjukort.net/kirkjur/hraunskirkja_0261.html.
Das Pfarrhaus liegt auch gleich neben der Kirche
- Vaðfuglar
Danke, Lena, das könnte sein. Evtl. ein Polster-Steinbrech (Þúfusteinbrjótur) oder ein Zwerg-Steinbrech (Dvergsteinbrjótur).
Na, in der Kirche hast du eine überschaubare Gemeinde und viel Zeit in deiner zweiten Heimat unterwegs zu sein
Ich werde dich dann dort besuchen, das Pfarrhaus scheint ja reichlich Platz zu bieten!
Ich werde dich dann dort besuchen, das Pfarrhaus scheint ja reichlich Platz zu bieten!
- Vaðfuglar
Ja, mach mal Doris! ich freue mich auf Deinen Besuch. Aber sag vorher Bescheid, dass ich dann ich gerade selbst auf Reisen durch meine 2. Heimat bin
Hi,
Jetzt hatte ich endlich mal Zeit und habe deinen Reisebericht regelrecht verschlungen. Vielen Dank für die schönen Bilder und vor allem für die "Benamsung" der Pflanzen und Vögel. Jetzt weiß auch ich den Namen des ein oder anderen UFO's und Kräutchen das wir gesehen haben
LG
Claudia
Jetzt hatte ich endlich mal Zeit und habe deinen Reisebericht regelrecht verschlungen. Vielen Dank für die schönen Bilder und vor allem für die "Benamsung" der Pflanzen und Vögel. Jetzt weiß auch ich den Namen des ein oder anderen UFO's und Kräutchen das wir gesehen haben
LG
Claudia
Unseren Reiseblog findet ihr unter:
www.clamat.de
www.clamat.de
Ja Claudia, das ist auch für mich Pflanzendödel ein regelrechtes NachschlagewerkClamat hat geschrieben: ↑Mo 2. Sep 2019, 09:13Hi,
LG
Claudia