Eure besten Island Fotos

Erfahrungsaustausch mal ausführlich.
Gerald_Mann
Foss-Anfänger

Eure besten Island Fotos

Beitrag von Gerald_Mann » Do 13. Okt 2011, 08:03

Hallo,

ich würde gerne eine kleine Sammlung der besten Island Fotos als Online-Album erstellen. Daher hier die bitte, das Ihr eure Besten Fotos hier verlinkt oder hochladet.
Beispiel:
Bild

Freue mich auf eure Fotos.
lena
Weiser von Thule

Re: Eure besten Island Fotos

Beitrag von lena » Do 13. Okt 2011, 10:13

Ist das dein Foto? Nicht oder? Dann ist das Einbinden hier in den Beitrag problematisch. Urheberrechte, Traffic Klau und so.
Daß fremde Inhalte eingebunden werden passiert zwar immer wieder mal, aber nicht so systematisch, wie es hier werden könnte, deswegen äußere ich mal an dieser Stelle Bedenken. (Abgesehen davon kann ich mir gut vorstellen, daß viele da noch andere Vorbehalte haben, die ich jetzt mal nicht ausformuliere.)
Monique
Plauder-Elfe

Beitrag von Monique » Do 13. Okt 2011, 10:17

lena hat geschrieben:...(Abgesehen davon kann ich mir gut vorstellen, daß viele da noch andere Vorbehalte haben, ...
Z.B. dass hier jemand einfach mal so, ohne seine Idee näher zu erläutern, erwartet, dass andere ihm ... blind? ... Bilder überlassen. Willkommen im Land der Trolle ;) .
Haexli
Prophet des Dettifoss

Beitrag von Haexli » Do 13. Okt 2011, 10:28

Ich habe nichts dagegen meine Fotos den Freunden zu zeigen und auch mal ins Internet zu stellen. Aber für ein unbekanntes Vorhaben - nein danke.
Peter
Islandreise Admin

Beitrag von Peter » Do 13. Okt 2011, 11:13

Ganz klar: Fotos die hier veröffentlich werden, sind NICHT zum weiteren Gebracuh an anderen Stelle bestimmt. Das Urheberrecht an den Fotos verbleibt beim jeweiligen Fotografen! Bitte keine Fotos ungefragt verwenden und hier auch keine Fotos einstellen, an denen man keine veröffentlichungsrecht besitzt!
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
snaefell
Prophet des Dettifoss

Beitrag von snaefell » Do 13. Okt 2011, 11:19

Hallo Gerald,
Gerald_Mann hat geschrieben: ich würde gerne eine kleine Sammlung der besten Island Fotos als Online-Album erstellen. Daher hier die bitte, das Ihr eure Besten Fotos hier verlinkt oder hochladet.
erstmal die Frage: Wer bist du und was hast du mit den Fotos vor? Hier wird sicherlich keiner Fotos für irgendein unbekanntes Projekt hochladen. Und vermutlich auch nicht begeistert sein, wenn du einfach Fotos dafür nimmst.

Gruss

Christian
gerneklein
Herrscher des Nordmeeres

Beitrag von gerneklein » Do 13. Okt 2011, 11:40

Hallo Gerald

Du hattest schon mal einen Beitrag:
http://www.islandreise.info/viewtopic.p ... 651#p28651

Der oben genannte Beitrag und dieser hier ist meiner Meinung nach aeusserst dubios.

Du nennst hier in Deinen Beitrag durch die Verlinkung die Webseite
http://www.naturfoto.cz

Diese Webseite hat ein WOT-Ranking "Good". Ich sehe nicht wie Du mit dieser Webseite irgendwie verbunden bist.
Wenn Du nicht verbunden bist mit dieser Webseite so haengst Du dieser excellenten Webseite einen fragwuerdigen Ruf an den sie absolut nicht verdient.

viele Gruesse
Leon
Rettet das Hochland:
Zukunftsland islaendische Naturschutzseite Island
Rettet Island auslaendische Naturschutzseite Island
Heart of Iceland islaendische Seite zur Rettung des Hochlandes
Traumland das Buch zum Thema von Andri Snær Magnason
KevinGarb
Svartifoss-Fischer

Beitrag von KevinGarb » Fr 11. Nov 2011, 17:01

Island-Bilder: die Idee finde ich eigentlich schön, eine kleine Sammlung von Island-Bildern zu machen, letztendlich waren es schlicht die Bilder von Island, die mir irgendwann eine enorme Reiselust verliehen haben (und tun es immer noch!).

Hier ein Beispiel. Was ich eigentlich am wunderschönsten an isländischen Landschaften finde, sind nicht Eisskreationen sondern jede Art grüner Farbe, die es in solch greller Form wahrscheinlich nirgendwo mehr auf der Welt gibt.

Bild
Sigrid
Weiser von Thule

Beitrag von Sigrid » Fr 11. Nov 2011, 18:25

Yep, KevinGarb.
Das mit dem Grün geht mir genauso... es war dann aber noch das Zusammenspiel mit Schwarz und Grau in all ihren Schattierungen und Abstufungen. Später kamen dann die ganzen rostigen Farben ... nein, ich darf jetzt nicht... nein, nein, nein. :mrgreen: :mrgreen:
(hihi... selbst einige Smileys sind hier grün/schwarz, hier wird mit ganz subversiven Mitteln gearbeitet! harharhar)

Zurück zu deiner Bemerkung. Es gibt ja z.B. die Fotocommunity. Dort gibt es in dem Reise - Europa - Skandinavien - Island Ordner Bilder unterschiedlichster Qualität (sowohl Motiv technisch als auch Aufnahmetechnik technisch) und natürlich:

die hauseigene G a l e r i e dieses Forums,

welche meiner Meinung nach noch immer vor sich hindümpelt.

Schönes Wochenende und ne handbreit Licht unterm Objektiv... oder so... haha... habe heute einen Clown gefressen... Allaaaaaaf.
(es gab bei der Arbeit heute um 11.11 etwas Sekt und ein bisschen Singsang, die Wirkung scheint jetzt erst bei mir anzukommen...)
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Peturvilhjalmur
Prophet des Dettifoss

Beitrag von Peturvilhjalmur » Fr 11. Nov 2011, 20:07

Auf dem Weg nach Ísland traf ich vor einigen Jahren einen Schweizer in Klaksvik, der auf den Färöern Urlaub machte. Er behauptete, daß es das grünste Grün auf den Färöern gebe. Er war weitgereist und kannte auch Ísland. Sei es drum. Das vorliegende Foto ist sehr eindrucksvoll und dank des geringen Eingriffs in Form einer Straße fast von menschlichen Spuren frei, sehr natürlich.
Danke.
Gruß Peturvilhjalmur