Fotografische Impressionen ... ísland in schwarz/weiss

Erfahrungsaustausch mal ausführlich.
Benutzeravatar
Wardruna
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 29
Registriert: Di 20. Mär 2012, 07:40
Wohnort: Sauerland

Fotografische Impressionen ... ísland in schwarz/weiss

Beitrag von Wardruna » Mi 21. Mär 2012, 21:21

Meine Interpretation der ersten Island-Fotoreise im Juni/Juli 2011.
Auf unserer Rundreise haben wir viele überwältigende Eindrücke gewonnen und wurden von der Vielfalt der Motive förmlich erschlagen. Das Album zeigt meine persönlichen Highlights mit meiner favorisierten Bearbeitung in schwarz/weiss.

Ich fotografiere seit 2008 und habe lange Zeit von einer Reise nach Island geträumt.
Die Bilder hatte ich schon vor Antritt der Reise im Kopf und ich war sehr froh, dass ich einige Motive
dementsprechend umsetzen konnte. Ich lasse mir viel Zeit während und vor der Aufnahme und die
Stimmungen, die meine Bilder transportieren, sind mir enorm wichtig.

Ich bin sehr auf Eure Reaktionen gespannt - sehen meine Bilder doch ganz anders aus
als die üblichen "Urlaubs-Schnappschüsse" [ohne das jetzt in irgendeiner Weise abwertend zu meinen!]

Ich lasse einfach mal Bilder sprechen - einen richtigen Reisebericht gibt es vielleicht für die kommende Reise im Juli. ;)

[album]791[/album] | [album]792[/album] | [album]793[/album] | [album]794[/album]
[album]795[/album] | [album]796[/album] | [album]797[/album] | [album]798[/album]
[album]799[/album] | [album]800[/album]

Bless //
Bjørn
Benutzeravatar
didi
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 545
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 19:32
Wohnort: 74182 Obersulm

Re: Fotografische Impressionen ... ísland in schwarz/weiss

Beitrag von didi » Mi 21. Mär 2012, 22:23

Das was Du hier zeigst, ist schon mal klasse. Muss mir Deine Bilder mal in Ruhe angucken. Qualitativ sehr hochwertig, was ich bis jetzt so beurteilen kann.

lg
Dieter
Benutzeravatar
smi
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 27
Registriert: Di 28. Feb 2012, 20:07

Re: Fotografische Impressionen ... ísland in schwarz/weiss

Beitrag von smi » Mi 21. Mär 2012, 22:28

Spitze! Passen toll zusammen von der Bearbeitung, aber ohne dass es langweilig und zu einheitlich wird. Ich hab mir vorgenommen im Sommer auch mal mit S/W zu experimentieren.

LG, Paul
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1665
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Fotografische Impressionen ... ísland in schwarz/weiss

Beitrag von Sigrid » Mi 21. Mär 2012, 22:32

Hi,
kenn einige deiner Bilder schon aus der Fotocommunity. Sind ein paar richtig gute Hingucker dabei. Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. Grüße Sigrid
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste