Hi,
Ein Teil meines Reiseberichtes ist fertig, d. h. die ersten vier Tage. Bis der Bericht komlett ist es kann es noch dauern
Das Highlight war natürlich die Askjatour. http://www.dagys-reisebilder.de/island_ ... rlage.html
Wir haben auch viel vom Jahrhundertsommer mitbekommen auf dieser Reise.
Unsere Anreise allerdings war außergewöhnlich und wir tuns auch bestimmt nie wieder. Um nicht auf einem Frachter zu landen, habe ich meinem Freund eine Kreuzfahrt vorgeschhlagen. Wer kann auch ahnen, das er darauf anspringt.
Ich persönlich konnte die 9 Tage auf See, die mir für Island fehlten, kaum verschmerzen. Mein Begleiter hat wenigsten genossen, einmal sich um nichts kümmern zu müssen. Für mich war es vorm Ar.....
Schön war allerdings Bergen, was wir auf eigene Faust gemacht haben. Geiranger war eine 10Min-FotoStop-Bustour.Und das Nordcup war komplett in Nebel gehüllt, Sichweite man gerade ein paar Meter und peitschender Regen, so erzählte man uns. Denn die Tour hatten wir vorher wohlweislich gekenzelt.
Akureyri hat uns dann mit schönstem Wetter begrüßt. Um 4:00 h hatte uns schon Vodafone aus den Bett geklingelt mit der Begrüßungs-SmS. So konnten wir die Einfahrt in den Fjord von Anfang an mitverfolgen.
Nun aber weiteres zum Reisebericht:
Die drei Tage davor habe ich auch fertig, aber sie können aber nur von der Indexseite aus erreicht werden, da noch nicht komplett verlinkt.
Ach ja, das Hintergrundbild oben lädt zu langsam, heißt zuerst lädt die Lghtbox. Wenn jemand einen Rat für Abhilfe hat, bitte bitte immer her damit.
Liebe Grüße
Carlotta
Reisebericht 2012 Nord und Süd
Re: Reisebericht 2012 Nord und Süd
Danke Carlotta für deinen Bericht und die schönen stimmungsvollen Fotos!Wir hatten letztes Jahr in der Askja nur Schitwetter und konnten noch nicht mal zum Vitisee rauf.
Freue mich auf die Fortsetzung.
Gruß Ulla
Freue mich auf die Fortsetzung.
Gruß Ulla
- carlotta
- Herrscher des Nordmeeres
Hi Ulla,
das ist schade. In Island ist es auch Glücksache das richtige Wetter für die geplante Tour zu erwischen. Ich fand es optimal für diesen Tag. Glück war aber auch, dass der Mitarbeiter in der Info in Reykjahlíð keine vernünftige Aussage hinsichtlich der Furten der F 88 machen konnte. Möglichweise wären wir in die Regenfronten reingefahren. So hatten wir ein Naturschauspiel
nach dem anderen. Deshalb sind wir ja auch erst spät an Askja angekommen.
L.G. carlotta
das ist schade. In Island ist es auch Glücksache das richtige Wetter für die geplante Tour zu erwischen. Ich fand es optimal für diesen Tag. Glück war aber auch, dass der Mitarbeiter in der Info in Reykjahlíð keine vernünftige Aussage hinsichtlich der Furten der F 88 machen konnte. Möglichweise wären wir in die Regenfronten reingefahren. So hatten wir ein Naturschauspiel
nach dem anderen. Deshalb sind wir ja auch erst spät an Askja angekommen.
L.G. carlotta
- carlotta
- Herrscher des Nordmeeres
Hallo,
mein Reisebericht ist nun komplett, vom ersten bis letzen Tag
http://www.dagys-reisebilder.de/island_ ... rlage.html
Sorry, leider lange Ladezeit, wegen der großen Bilder.
Gruß carlotta
mein Reisebericht ist nun komplett, vom ersten bis letzen Tag
http://www.dagys-reisebilder.de/island_ ... rlage.html
Sorry, leider lange Ladezeit, wegen der großen Bilder.
Gruß carlotta