Olaf hat geschrieben:Fabian hat geschrieben:Das man Anders reist, wenn man mit weniger Geld reisen muss, kann man, finde ich, nicht bestreiten. Sicher es kommt auf das Land an, aber mit 600 € ist es nunmal nicht so einfach wie mit 1500.
Auf meinen Radtouren komme ich meist unbeabsichtigt mit 800 EUR in 4 Wochen aus, incl. An- und Abreise per Flugzeug, und das ganz ohne dass ich jede Krone zweimal in der Hand umdrehe. Ich denk mit 600 EUR kann man auch gut verreisen, wenn man sich gern auf ein paar Abenteuer einlässt (Fahrrad/Trampen/...). Das ist mir jedenfalls eine sehr viel angenehmere Art zu Reisen, als mit Mietwagen, festen Unterkünften usw. ...
Hallo Olaf,
genau das denke ich auch. Eigentlich sollte man mit 600€ schon auskommen. Bei meiner Radtour zum schwrzen Meer letztes Jahr bin ich sogar mit deutlich weniger ausgekommen. Gut, dort war ich wirklich sparsam und richtung südosten ist auch nicht so teuer, wie in Island, aber eigentlich sollte das machbar sein.
Ich wollte auch nur verdeutlichen das es schon einen unterschied macht wenn man mit weniger Geld reist.
Das Problem was ich habe ist leider die Anreise mit der Fähre..
Hast du schon mehrere Radreisen in Island unternommen?
Torsten: Ich danke dir für dein Angebot! : )
EIne Mitfahrgelgeneheit habe ich leider noch nicht. Es geht auch nur um eine Mitfahrgelegenheit auf der Fähre. Auf Island selbst müsst ihr euch natürlich nicht mit mir rum schlagen!
Wenn ihr also noch einen Platz im Auto habt (gerne auch nur eine Strecke), würd ich mich freuen.
Villeicht kennt ihr auch jemaden der mit dem Auto nach Island fährt, den ich ansprechen könnte? Es schauen schließlig nicht alle ins Islandforum..
Viele Grüße
Fabian