Hallo,
da ich letztes Jahr in diesem Forum auch schon fündig geworden bin, schreibe ich auch dieses Jahr eine Anzeige bzgl. einer Reisebegleitung.
- Zeit: 2 Wochen, irgendwann in der Zeit zw. Mitte August und Mitte September, Wunschtermin ab Ende August
- Fortbewegunsmittel: Mietwagen (Toyota Yaris oä.)... oder gibts jemand, in dessen Auto ich mitfahren kann?
- Übernachtung: durchwegs im Zelt
- Ort: dort, wo das Wetter gut ist, fernab von Touristenpfaden
- Anfahrt: Flug von Friedrichshafen nach Keflavík (nur, damit das mit dem Treffpunkt auch klar ist letztes Jahr bin ich nämlich mit der Norröna angekommen, was 2007 aber zeitlich nicht geht, wenngleich es meine bevorzugte Art der Anreise wäre)
- und das bin ich: Studentin aus der Gegend um Augsburg (BY), 21 Jahre alt
Islanderfahrung: letztes Jahr sieben Wochen Skandinavien, davon drei auf Island mit Freunden im Auto, ansonsten allein mit Bus
Ich freue mich auf neugierige Zuschriften.
Viele Grüße,
Claudia
2 Wochen Island in der Zeit von Mitte Aug. bis Mitte Sept.
- Nordländerin
- Svartifoss-Fischer
Re: 2 Wochen Island in der Zeit von Mitte Aug. bis Mitte Sep
Hi Claudia,
ich werde auch von Mitte August bis Mitte Sept. in Island sein (19.08. bis 15.09.). Für das selbständige Kennenlernen Islands stehen mir die ersten beiden Wochen zur Verfügung, in den restlichen beiden werde ich an einem Workcamp teilnehmen. Geplant hatte ich für die ersten Tage, an organisierten Bustouren teilzunehmen. Allerdings würde mir der "Touristenrummel" vielleicht nicht gefallen, deswegen kämen für mich auch Auto + Wandern mit Zelt in Frage. Mindestens zu zweit, besser noch zu dritt oder viert, würde dies finanziell lohnenswert und bestimmt ein schönes Erlebnis sein.
Viele Grüße,
Daniel
ich werde auch von Mitte August bis Mitte Sept. in Island sein (19.08. bis 15.09.). Für das selbständige Kennenlernen Islands stehen mir die ersten beiden Wochen zur Verfügung, in den restlichen beiden werde ich an einem Workcamp teilnehmen. Geplant hatte ich für die ersten Tage, an organisierten Bustouren teilzunehmen. Allerdings würde mir der "Touristenrummel" vielleicht nicht gefallen, deswegen kämen für mich auch Auto + Wandern mit Zelt in Frage. Mindestens zu zweit, besser noch zu dritt oder viert, würde dies finanziell lohnenswert und bestimmt ein schönes Erlebnis sein.
Viele Grüße,
Daniel
Hallo,
auch ich hab vor in diesem Zeitraum nach Island zu fahren. Komme auch aus Augsburg. Mein Hauptinteresse liegt daran viel zu wandern und relativ weitab von den Touristenpfaden mich zu bewegen. Hab allerdings noch keine Islanderfahrung.
Da wir ja beide in Augsburg wohnen können wir uns ja mal vielleicht treffen. Mail mir am besten einfach unter christian.gierl@web.de
vg.
christian
auch ich hab vor in diesem Zeitraum nach Island zu fahren. Komme auch aus Augsburg. Mein Hauptinteresse liegt daran viel zu wandern und relativ weitab von den Touristenpfaden mich zu bewegen. Hab allerdings noch keine Islanderfahrung.
Da wir ja beide in Augsburg wohnen können wir uns ja mal vielleicht treffen. Mail mir am besten einfach unter christian.gierl@web.de
vg.
christian