Potenzielle Reisebegleitungfür Island

Der richtige Partner zur richtigen Reise oder das Wiedertreffen nach einer Reise wird hier erleichtert.
meerhexe26
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:56
Wohnort: Baden-Württemberg

Potenzielle Reisebegleitungfür Island

Beitrag von meerhexe26 » Mi 25. Jun 2008, 21:05

Halli Hallo:-)
Island hat mich schon immer fasziniert- daher habe ich mir für 2009 vorgenommen, dorthin zu reisen- Leider gibt es in meinem Bekanntenkreis nur Leute die lieber auf Malle faulenzen- u mein Freund hat Flugangst.-
Wer hat auch Lust, Island zu entdecken? Da ich zum ersten Mal hinfliege, wäre es praktisch, wenn ihr Erfahrungen mit Island habt(ist aber kein Muss)- ich habe auch leider keine Trekkingerfahrung u möchte gerne von euch einiges dazu lernen- kurz und gut- ich trau mich nicht alleine- da ich so etwas noch nie gemacht habe und für "das erste Mal" wäre es hilfreich, jemanden an der Seite zu haben der/die sich mit Trekking u camping auskennt"Freue mich sehr über Zuschriften:-)
zero
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 25
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:28

Beitrag von zero » Mi 25. Jun 2008, 21:08

Wenn du niemanden findest fahr allein! Es ist überhaupt kein problem und macht genauso spass.
meerhexe26
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:56
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von meerhexe26 » Mi 25. Jun 2008, 21:15

Das dachte ich mir auch schon- nur unerfahren wie ich bin, was trekking betrifft wäre ne Begleitung halt hilfreich- ich möchte nämlich auf Hostels u Hotels Ect weitgehend verzichten da ich stark auf den Geldbeutel schauen muss- und außerdem- es macht auch viel mehr Spaß wenn man die Erlebnisse mit jemanden teilen kann denn: "Quatschen, Pipi , Kalt- so sind Mädchen halt:-)"
zero
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 25
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:28

Beitrag von zero » Mi 25. Jun 2008, 21:23

Schon klar das du dir sicher sein musst bei der sache, nur wie gesagt wie man ein Zelt aufstellt und einen Gaskocher in Betrieb nimmt kannst du dir ja auf dem heimischen Campingplatz beibringen und viel mehr wirst du für die erste Tour nicht brauchen. Damit will ich sagen das du für den Anfang nicht weiß ich wie Trekking erfahren sein musst für Island. Ich denke ja nicht das du gleich übers Hochland wandern willst ;)
Und bevor du keinen findest fahr allein, war bei mir genauso und ich hab es nicht bereut. Würd ich auf der stelle wieder tun. Man fühlt sich einfach sehr sicher dort, also ich zumindest.
Gast

Beitrag von Gast » Sa 6. Sep 2008, 17:38

Hallo

ich würde gerne mitgehen. Bin zwar noch nie in Island gewesen, wollte aber immer schon mal hin. Alleine trau ich mich aber nicht. Am liebsten trecking.

Gruß F
F.M[/url][/list][/list][/code][/quote]
Nadine
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 49
Registriert: Di 10. Jun 2008, 18:56
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag von Nadine » So 7. Sep 2008, 14:37

Hallo,

geht glaub ich vielen von uns so, dass wir im Freundeskreis wenig Leute haben, die diese Art von Urlaub mögen.
Ich bin dann auch ohne Erfahrung einfach alleine los. Zum Glück gibt es ja Foren wie diese, wo man alle dummen Fragen zum Zelt & Co stellen kann. Auf jedenfall wäre es Schwachsinn nur aus dem Grund dass man alleine ist nicht nach Island zu gehen. Ist alles nur halb so wild, wie man sich das immer so vorstellt.

Allerdings würde ich auch versuchen jemanden zu finden, weil es gelegentlich doch einfach schöner ist, wenn man das Erlebte teilen kann und nicht alleine da steht.

Also schön weiter suchen nach Begleitung, aber sich auch zutrauen das alleine zu machen...man wird es nicht bereuen :) Und unterwegs triff man auch Leute, die man zutexten kann und dann ist der Kommunikationstank wieder aufgefüllt für die nächsten einsameren Stunden...

Nadine
Gast

Beitrag von Gast » So 7. Sep 2008, 16:54

Hallo,
ich hatte das Glück, schon zweimal mit einer erfahrenen Reisebgleiterin Island zu erleben, kein Trekking (dafür bin ich zu alt), aber es war jedesmal wundervoll, bin begeisterter Islandfan!
Versuch doch mal bei globetrotter.de im Forum eine/n Reisebegleiter/in zu finden.

Falls du alleine fährst, lernst du bestimmt vor Ort jemanden kennen mit der/dem du spontan zusammen etwas unternehmen kannst.
Gruß Brigitte
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38

Beitrag von marled » So 7. Sep 2008, 21:04

Brigitte, bist du der unbekannte Gast??????????????

Marled
Gast

Beitrag von Gast » Mo 8. Sep 2008, 19:09

ertappt ;-)
die Sehnsucht hat mich schon wieder beim Wickel und so lese ich in Foren rum
lg Brigitte
Frodo.Mittelerdrde

Islandreise

Beitrag von Frodo.Mittelerdrde » Mo 8. Sep 2008, 19:28

Hallo

Ich danke Euch allen für den Rat die Tour doch einfach alleine zu wagen, aber ich denke wenn etwas unvorhergesehenes passiert ist es manchmal besser wenn man zu zweit oder zu dritt ist, oder so.

Gruß Berthold

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast