Hallo Islandfans,
wir (44/w und 16/w) spielen mit dem Gedanken Island vom 25.7. bis 15.8.09 mit unseren Kameras unsicher zu machen.
Wir wollen die Ringstraße fahren und in Ferienhäusern/Privatpensionen wohnen (Camping ist absolut nicht unsere Welt).
Es wäre nicht schlecht wenn noch ein paar Gleichgesinnte dabei wären um sich austauschen zu können und die Kosten für die Häuser zu teilen.
Mich würden Erfahrungen interessieren was besser ist. Fliegen und 3 Wochen einen Leihwagen zu nehmen oder mit der Fähre zu fahren und 2 Wochen im eigenen Auto unterwegs sein (eine Woche geht ja leider für die Fähre drauf)? Ist es möglich von Privatanbietern ein Auto zu leihen? Das Auto soll sehr teuer sein habe ich gehört.
Hat jemand Kontakte zu Familien, die Zimmer oder Ferienhäuser vermieten? Ich denke wenn man die Ringstraße fährt sollte man 5-6 verschiedene Stellen zum Übernachten haben da sonst die Anfahrt zu den Sehenswürdigkeiten zu weit wäre.
Ich würde mich über viele Tips und Ratschläge freuen. Besonders auch über tolle Stellen zum fotografieren.
LG die Biggi
Island-Anfänger! Begleitung? 1000 Fragen, suche Insider-Tips