Urheberin in einem anderen Forum hat geschrieben:Jau, der Baum stand nur für besagte Filmaufnahmen dort.
Am Foto ist aber nichts manipuliert. Sonst wäre es gar nicht veröffentlicht worden, bzw. ich hätte es gar nicht erst eingeschickt.
Ich hatte auch schon Kontakt mit einem Redakteur von Geo, der mich genau wegen diesem Baum befragt hat und nachdem ich ihm die Sache geschildert hatte, fand es er ganz klasse.
Kennt jemand diesen Baum ?
Ich hab nachgefragt und zitiere:
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
- didi
- Herrscher des Nordmeeres
Ich hab zumindest mal Glück gehabt, daß ich unter die ersten 100 gekommen bin:
http://www.geo.de/GEO/fotografie/fotowe ... &img=22190
Das mit dem Baum-Hinweis von Verðanði kann ich übrigens bestätigen. Ein Bekannter von mir war auch gerade zu der Zeit dort, als die Aufnahmen (ich glaube für Lenor oder so was) gemacht wurden. Dafür hatten sie diesen Baum da aufgestellt.
Daher muß ich wew "enttäuschen", auch in der heutigen Zeit entstehen die Bilder nicht immer am Computer. Wäre auch von den Teilnahmebedingungen her nicht zulässig für den GEO-Wettbewerb.
lg
Dieter
http://www.geo.de/GEO/fotografie/fotowe ... &img=22190
Das mit dem Baum-Hinweis von Verðanði kann ich übrigens bestätigen. Ein Bekannter von mir war auch gerade zu der Zeit dort, als die Aufnahmen (ich glaube für Lenor oder so was) gemacht wurden. Dafür hatten sie diesen Baum da aufgestellt.
Daher muß ich wew "enttäuschen", auch in der heutigen Zeit entstehen die Bilder nicht immer am Computer. Wäre auch von den Teilnahmebedingungen her nicht zulässig für den GEO-Wettbewerb.
lg
Dieter
@didi
na wenn das so stimmt mit dem Baum, dann muß ich mich wohl entschuldigen.
Für mich war das Bild einfach zu unwirklich um echt zu sein. Aber was wird für eine Filmkulisse nicht alles gemacht ....
und dann muß man eben für so ein Foto zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein .... das ist dann fast so wie Polarlichter im Süden zu fotografieren .. 8)
Schönen Tag noch
Wolfgang
na wenn das so stimmt mit dem Baum, dann muß ich mich wohl entschuldigen.
Für mich war das Bild einfach zu unwirklich um echt zu sein. Aber was wird für eine Filmkulisse nicht alles gemacht ....
und dann muß man eben für so ein Foto zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein .... das ist dann fast so wie Polarlichter im Süden zu fotografieren .. 8)
Schönen Tag noch
Wolfgang