Aktuelle Spritpreise
- Peter
- Islandreise Admin
Den Wechselkurs gibts auch hier: http://www.islandreise.info/website.php ... elkurs.htm. Natürlich variiert dieser von Bank zu Bank. Es ist auch zu unterscheiden ob der Wechselkurs für "Endkunden" oder der tatsächliche Wechselkurs der Währungen gemeint sind.
(Und ich glaube, dass die Wechselkursrichtung vielleicht verwechselt wurde: 100 ISK = 0,86 EUR entspricht 1 EUR = 115 ISK)
(Und ich glaube, dass die Wechselkursrichtung vielleicht verwechselt wurde: 100 ISK = 0,86 EUR entspricht 1 EUR = 115 ISK)
Ne das wurde net verwechselt. Ich hab den Ausdruck der Sparkasse ja bekommen, wo die den Kurs 1 Euro = 103 ISK. Aber das ist wohl ein ganz komischer krummer Kurs gewesen.Peter hat geschrieben:Den Wechselkurs gibts auch hier: http://www.islandreise.info/website.php ... elkurs.htm. Natürlich variiert dieser von Bank zu Bank. Es ist auch zu unterscheiden ob der Wechselkurs für "Endkunden" oder der tatsächliche Wechselkurs der Währungen gemeint sind.
Dennoch Danke für alle Infos. Ich weiß nun, daß es eigentlich schnuppe ist, wo ich das Auto vollmache.
-
- Herrscher des Nordmeeres
Die Wechselkurse schwanken nicht nur zeitlich (bei der ISK sogar manchmal recht heftig), sondern hängen auch davon ab, wo bzw. wie umgerechnet wird. Wenn man in D zur Bank geht, bekommt man durchweg grottenschlechte Kurse. Beim Zahlen mit Kreditkarte oder Maestro (ehemalige EC)-Karte gibt's die vernünftigen Wechselkurse.
Spritpreise: Beim Diesel haben sich die Färöer bei mir immer DEUTLICH gelohnt.
Aufstehzeiten: O.K. Die Fähre kommt i.d.R. früh an. Da ich aber "auf See" gern früh aufstehe und es geniesse "anzukommen" ist das für mich kein Problem. Ansonsten mag ich die Färöer gern und freue mich sowieso auf den Landgang - nicht nur zwecks tanken!
Spritpreise: Beim Diesel haben sich die Färöer bei mir immer DEUTLICH gelohnt.
Aufstehzeiten: O.K. Die Fähre kommt i.d.R. früh an. Da ich aber "auf See" gern früh aufstehe und es geniesse "anzukommen" ist das für mich kein Problem. Ansonsten mag ich die Färöer gern und freue mich sowieso auf den Landgang - nicht nur zwecks tanken!
- Chevyartictruck
- Weiser von Thule
Hallo
hey fahrt einen Ami da lernt man ganz schnell das der Spritpreis nicht interessiert bzw. man nicht drüber nachdenken sollte, wenn er leer ist macht man ihn voll ganz einfach
Einmal volltanken 185liter x 1,5€ =278€ ein paar Cent rauf oder runter, da bekommen halt die Kinder weniger zu essen und dann passt das
Chevy
hey fahrt einen Ami da lernt man ganz schnell das der Spritpreis nicht interessiert bzw. man nicht drüber nachdenken sollte, wenn er leer ist macht man ihn voll ganz einfach
Einmal volltanken 185liter x 1,5€ =278€ ein paar Cent rauf oder runter, da bekommen halt die Kinder weniger zu essen und dann passt das
Chevy
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
-
@Chevy:
Dein Vorschlag ist doch nicht nur eine Kompensation für den Geldbeutel. Bewirb Dich damit doch mal zur CO2-Einsparung: Je höher der Spritpreis, desto weniger Futter für die Kids. Je weniger Futter für die Kids, desto weniger CO2 produzieren sie. Das ist doch dann echte Kompensation für die Autos, die mehr CO2 produzieren, als das Klimaziel vorgibt Da können die nächsten Steuererhöhungen doch einfach entfallen... Naja, o.k. die Politiker müssen sich eine andere Ausrede äh Begründung einfallen lassen.
Dein Vorschlag ist doch nicht nur eine Kompensation für den Geldbeutel. Bewirb Dich damit doch mal zur CO2-Einsparung: Je höher der Spritpreis, desto weniger Futter für die Kids. Je weniger Futter für die Kids, desto weniger CO2 produzieren sie. Das ist doch dann echte Kompensation für die Autos, die mehr CO2 produzieren, als das Klimaziel vorgibt Da können die nächsten Steuererhöhungen doch einfach entfallen... Naja, o.k. die Politiker müssen sich eine andere Ausrede äh Begründung einfallen lassen.
- Wilfired75
Genau, deshalb ergibt unser Haushaltskostenbuch monatlich durchschnittlichChevyartictruck hat geschrieben:Hallo
Chevy
- 200 Euro Benzinkosten
- 150 Euro Nahrung für 3-köpfige Familie
Auf dass Lappi rollen kann!
Übrigens: 185 Liter im Militär-Blazer? Ist soz. n "getunter" mit Zusatztanks, gelle?
Jedenfalls ist deine Volltankung mit 278 Euro ja fast noch ein Sonderangebot gegen meinen Lappländer C202:
einmal volltanken bitte 201 Liter (3 Tanks) á 1,50 Euro macht summasummarum 301,50 Euro! Da freuen sich die verfluchten Scheichs und der kleine 5-Wochen-alte Nachwuchs-Offroader muss sich am besten noch viele Jahre mit der kostenlosen Muttermilch begnügen...
Lieber Leitwolf als Lemming
- Wilfired75
Übrigens schlage ich MartinB dringendst als neuen Umweltminister vor, der Mann hat Intelligenz und Scharfsinn - Eigenschaften also, die unseren zombieartig-stumpfgeschaltenen Politikern eindeutig abgehen!MartinB hat geschrieben:@Chevy:
Lieber Leitwolf als Lemming