Mein Island 2008

Erfahrungsaustausch mal ausführlich.
sgm

Beitrag von sgm » Mo 15. Sep 2008, 17:24

Wilfired75 hat geschrieben:Die einzige Frage, die mich so beschäftigt:
Sind das eigentlich die Mickey Thompson Baja Claw, die der isländische Snob da spazierenfährt? Die Dinger kosten mal schlappe 400 Euro das Stück - DEUTSCHE Preise!
... na, wenn da mal nicht einer neidisch ist :mrgreen:
Wilfired75
Herrscher des Nordmeeres

Beitrag von Wilfired75 » Mo 15. Sep 2008, 20:04

Wieso: Ich fahr an meinem hist. Exped.-Lappländer auch über-300-Euro-pro-Stück-Reifen rum (Michelin XS Sandreifen), und das tollste dran: Ich musste die Dinger gar net bezahlen, sind ja noch vom Erstbesitzer drauf! Echt super, dass sich die Dinger (nach neuester DOT-Aufschlüsselung meines hiesigen Reifenfritzen von 1981!!!) in den letzten 27 Jahren ganz gut gehalten haben!

Ach, da fällt mir grad ein: Die Reifen an meinem Islandmobil haben ja auch 300 Euro das Stück gekostet, weil - musste zwecks Fahrzeugstandort (und isl. Einfuhrzoll von 50 %!) die simplen BFG MT auf Island kaufen, da zahlte ich damals 1200 Euro für den Satz, der in Deutschland 4x200=800 Euro kostet

So, Island-Bezug wieder hergestellt... Ach so, wir sind ja hier bei den "Reiseberichten"! Bin schon still :oops:
Lieber Leitwolf als Lemming
lena
Weiser von Thule

Beitrag von lena » Di 16. Sep 2008, 08:54

Wilfired75 hat geschrieben:Ach so, wir sind ja hier bei den "Reiseberichten"! Bin schon still :oops:
An dieser Stelle angebracht... ;)
Gast

Superfotos

Beitrag von Gast » Di 16. Sep 2008, 10:40

Hallo Matthias,
verrätst du, mit welcher Fotoausrüstung (Kamera/Objektiv) du fotografierst? Meine Tochter will sich grad ne ordentliche Kamera zulegen, die ich mir dann vielleicht bei meiner nächsten Islandreise leihe ;-). Ich bin immer wieder begeistert von diesem Land und habe auch schöne Fotos, aber nicht in dieser Brillianz. Vll. schreibe ich ja später dann auch mal nen Reisebericht?
Vielen Dank Brigitte
zero
Svartifoss-Fischer

Beitrag von zero » Do 25. Sep 2008, 22:07

Gerne,
Die Fotos hab ich mit einer Nikon D300 gemacht, Objektive hatte ich mit das Nikkor 12-24/4.0 und das Nikkor 18-200 VR das sich für Reise sehr gut eignet.
Gast

Fotos

Beitrag von Gast » Do 9. Okt 2008, 22:07

Oh danke sehr, habe nach längerer Zeit mal wieder vorbeigeschaut. Deine Kamera ist sehr kostenintensiv, aber du machst damit auch fantastische Fotos. Wie stehts mit der Nikon D80, könntest du mir dazu raten? Bei ebay habe ich was gefunden, neu vom Händler
NIKON D80 +Nikkor 18-135 +70-300 +8GB +2.Akku +Tasche für 876 Euro.
Ich weiß, das gehört nicht unbedingt ins Forum, trotzdem wollte ich mal fragen.
Brigitte
zero
Svartifoss-Fischer

Beitrag von zero » Fr 10. Okt 2008, 16:43

Ich würde mal sagen das meine Bilder hätt ich sie mit einer D80 nicht schlechter geworden wären. Ich hab mich für die D300 entschieden da ich auch auftragsarbeiten fotografiere und auf einige features dieser kamera einfach nicht verzichten kann bzw weil sie speziell für reisefotografie und outdoor sehr gut gegen staub und nässe abgedichtet ist.
Da musst du mit der D80 schon vorsichtig sein da diese kamera nur ein Kunststoffgehäuse hat.
Vom preis/leistung ist dein set aber sehr ok.
Trotzdem würde ich dir raten dich nach einer gebrauchten D200 umzusehen. die sollte man schon für 600 euro bekommen (ohne objektive) und du hast den vorteil von einem abgedichteten gehäuse.