Ach, sind es doch so vieleOlaf hat geschrieben: ... Da hat sich einer mit dem "Isländischen Rennradverein" (bestehend aus ca. 3 Mitgliedern) kurzgeschlossen ...
Monique hat geschrieben:Radfahren in Island ist nicht wirklich mein Thema. Allerdings habe ich seit letztem Sommer immer wieder ein Bild vor Augen: Ein absolut durchtrainierter, junger Mann, der den ganzen Tag dafür gebraucht hatte, bei Gegenwind, nein Gegensturm die 75 km von Vík nach Klaustur zu radeln, sich vor lauter Erschöpfung ein Hotelzimmer nahm und im Restaurant über seinem Abendessen einschlief .
ok, ok, Spaß beiseite, ich bin wieder diplomatisch. Wirklich Hut ab vor all jenen die Island mit dem Fahrrad bereisen ... also, ich meine jene die es dann auch wirklich tun und nicht nur das Fahrrad mitnehmen. Übrigens habe ich aber auch schon eine gegenteilige Geschichte von jemanden gehört, der bei starken Rückenwind irgendeine größere Strecke gefahren ist ohne dabei in die Pedale getreten zu sein. Ich habe vergessen welche Strecke es war, aber ich glaube es war auch im Süden. Vielleicht ist dieser Fahrradfahrer ja am selben Tag und ist dieselbe Strecke gefahren wie jener den Monique beschrieben hat, nur eben in die andere Richtung.
Uwe