Kabinenausstattung Norröna?
... wir hatten auch versucht eine "Nachreinigung" zu erreichen - leider ohne Erfolg, die freundlichen Rezeptionisten sahen sich nicht imstande etwas zu arrangieren : ... 2 Stunden vor dem Anlegen die Kabine räumen zu müssen ist schlicht und ergreifend eine Unverschämtheit - das Schiff ist doch beim besten Willen nicht geeignet alle Passagiere außerhalb der Kabinen zu beherbergen.
Auch der Restaurantservice ist stark schwanken in der Qualität - auf der Hinfahr mit skandinavischem Personal bestens - auf der Rückfahrt: algerischer Restaurantleiter kann nur auf englisch mit dem asiatisch/osteuropäischen Personal kommunizieren .... Service langsam, Buffet sparsamst ...... und das Snackbuffet zum Mittag ..... sieht aus wie Resteverwertung vom Vorabend
Ich habe jetzt an die Smyrilline geschrieben und bin gespannt auf die Antwort ...
Auch der Restaurantservice ist stark schwanken in der Qualität - auf der Hinfahr mit skandinavischem Personal bestens - auf der Rückfahrt: algerischer Restaurantleiter kann nur auf englisch mit dem asiatisch/osteuropäischen Personal kommunizieren .... Service langsam, Buffet sparsamst ...... und das Snackbuffet zum Mittag ..... sieht aus wie Resteverwertung vom Vorabend
Ich habe jetzt an die Smyrilline geschrieben und bin gespannt auf die Antwort ...
[quote="Anonymous.........Ich habe jetzt an die Smyrilline geschrieben und bin gespannt auf die Antwort ...[/quote]
Da wirst du nun wohl auf die Black-List kommen...
Wir sollten uns ALLE beschweren.... vor allem über das Kabinenverlassen-müssen schon 2 Std. vor der Ankunft.
Das ist aber nicht nur in der Hauptsaison so, neeeeeeeeee...diese Frechheit erlauben die sich auch in der Vor- und Nachsaison, bzw. damals im Winter, bei fast leerem Schiff!!!!
Es ist wirklich schade, daß es keine wirkliche Alternative gibt!!
Gruß-Thorsten
Da wirst du nun wohl auf die Black-List kommen...
Wir sollten uns ALLE beschweren.... vor allem über das Kabinenverlassen-müssen schon 2 Std. vor der Ankunft.
Das ist aber nicht nur in der Hauptsaison so, neeeeeeeeee...diese Frechheit erlauben die sich auch in der Vor- und Nachsaison, bzw. damals im Winter, bei fast leerem Schiff!!!!
Es ist wirklich schade, daß es keine wirkliche Alternative gibt!!
Gruß-Thorsten
Vielleicht sollten wir auch einfach mal froh sein, dass es überhaupt eine Reederei gibt, die bereit ist, diese nicht ganz einfache Route zu befahren.
So groß ist der Andrang auch nicht, dass es für zwei Reedereien reichen würde. Als deutscher ist man aber leider so sozialisiert, dass man überall versucht, dass Haar in der Suppe zu finden .
So groß ist der Andrang auch nicht, dass es für zwei Reedereien reichen würde. Als deutscher ist man aber leider so sozialisiert, dass man überall versucht, dass Haar in der Suppe zu finden .
Moin,sgm hat geschrieben:Vielleicht sollten wir auch einfach mal froh sein, dass es überhaupt eine Reederei gibt, die bereit ist, diese nicht ganz einfache Route zu befahren.
ich stimme Dir zu, aber Deine Antwort hat ne Unterstellung drin, die ich für mich so nicht akzeptieren möchte.
Klar, bin ich froh, daß es diese Route gibt, aber das heißt noch lange nicht, daß ich mich gerne 2 Stunden mit kleinem Kind und Gepäck im Treppenhaus aufhalten möchte.
Irgendwo steht ja auch, daß ich ne Kabine von Hanstholm bis nach Seydifj. gebucht habe, und nicht bis 2 Stunden vor Seydisfj.
Für Alleinreisende mag es egal sein, und ganz anders aussehen, für Familien mit kleinen Kindern ist es ne Frechheit, ich bleibe dabei!
Gruß-Thorsten
-
- Herrscher des Nordmeeres
Hm, bei meinen Überfahrten schien die Verständigung des Service-Personals untereinander in den meisten Fällen eher im Bereich Polnisch / Russisch angesiedelt zu sein.Jürgen hat geschrieben: Das mit dem ausländischen Personal ist mir aber neu, soweit ich das bisher gesehen/gehört habe, sind das alles Färinger.
Ich leite daraus aber nicht ab, dass das deshalb automatisch mit schlechterem Service verbunden ist. Die häufig benannten Probleme mit dem Service hängen nach meiner Meinung eher mit (Organisations-)Vorgaben der Reederei zusammen. Es ist legitim, dass die Inhaber mit dem Schiff Geld verdienen wollen und das scheint schwierig zu sein. Ich habe mehrere Berichte gelesen, dass die Norröna wohl eher Verluste als Gewinn einfährt. Auch wenn es ohne Kenntnis der detaillierten Zahlen gewagt ist Behauptung aufzustellen, wage ich die These, dass es durchaus Optimierungsmöglichkeiten gäbe, wenn denn die Reedereileitung es denn wirklich wollen würde.
Aber die Umgangsformen sind nicht nur gegenüber (deutschen) Touristen teilweise fragwürdig. Ich frage mich, was die Shetland-Entwicklungs-Gesellschaft darüber denkt, dass die Shetlands vom regelmässigen Fahrplan abgekoppelt wurden, nachdem die Entwicklungsgesellschaft mit einer nicht unerheblichen Beteiligung / Geldspritze in die Reederei eingestiegen ist ...
Bei allem Ärger, der sich auch bei mir an etlichen Punkten eingestellt hat, bin ich froh, dass es eine Reederei gibt, die den Nordatlantik im Regelbetrieb bedient. Konkurrenz wäre sicherlich wünschenswert, aber das halte ich (leider) für illusorisch....
Grüße Martin
Kabinen
Hallihallo,
ich bin Ende Mai / Ende Juni mit der Norröna nach Island gefahren. Die Kabinen waren sauber, Bettwäsche und Handtücher ebenfalls. Wir mussten die Kabinen auf beiden Fahrten erst 1 Stunde vor Ankunft im Hafen räumen. Es war allerdings noch Nebensaison. Bei schönen Wetter ist das auch halb so wild, da man sich dann an Deck aufhalten kann. 8)
Nicole
ich bin Ende Mai / Ende Juni mit der Norröna nach Island gefahren. Die Kabinen waren sauber, Bettwäsche und Handtücher ebenfalls. Wir mussten die Kabinen auf beiden Fahrten erst 1 Stunde vor Ankunft im Hafen räumen. Es war allerdings noch Nebensaison. Bei schönen Wetter ist das auch halb so wild, da man sich dann an Deck aufhalten kann. 8)
Nicole
Kabinen
wir haben sowohl bei der hinfahrt als auch bei der rückfahrt an den kabinen nichts auszusetzen gehabt, wir haben die kabine ca. 1,00 std vor ankunft verlassen und mußten uns nicht in den treppenhäusern rumdrücken.
aber um wieder zum ursprung des fred´s zu kommen, bettwäsche, handtücher und kabinen in ordnung, kein vergleich mit deinen und auch meinen marokko erfahrungen aus 2007.
ulli
aber um wieder zum ursprung des fred´s zu kommen, bettwäsche, handtücher und kabinen in ordnung, kein vergleich mit deinen und auch meinen marokko erfahrungen aus 2007.
ulli
Übermorgen
Ab übermogen weiss ich auch wie die Kabinen auf der Fähre aussehen.... smile...