Hallo SoenkeSoenke hat geschrieben:...alternativ könnte man ein Auto anleinen und sich vorsichtig reintasten. Sollte es zu tief werden Motor aus, Gang raus und gleich mit einem zweiten, am Ufer stehenden Auto zurückziehen wenn es zu tief wird...ausprobiert haben wir diese Methode noch nicht, keiner wollte erster sein
ich hoffe Ihr seht mir meine momentane Neigung bunte Bildchen anzuhängen nach...habe gerade erst kapiert wie es funktioniert....
Ihr spielt mit Eurem Auto in einer anderen Liga als ich - mein Auto ist schlichtweg nicht gross genug. Wo ich nicht mehr zu Fuss durchkomme schafft es mein Auto - glaube ich zumindest - auch nicht mehr.
Das war nur eine Warnung fuer eine moeglicherweise dumme Frage:
Was mich verwirrt ist die Aussage man solle den Motor aus machen - ich habe bisher immer das Gegenteil gehoert. Solange der Motor laeuft bleibt alles schoen heiss, ueberall wird fleissig Oel durchgedrueckt und vor allem durch den Auspuff gelangt kein Wasser. Bei einem abkuehlenden System - so ist es mir erklaert worden - wird ueber kurz oder lang Wasser angezogen. Wenn ich feststeckene Autos bisher getroffen hatte waren die Gesichter immer merklich heiter solange das Auto im Leerlauf noch lief. Bei toten Autos war nichts mehr mit Spass.
Welche Argumente sprechen dafuer den Motor aus zu machen?
ach ja: Ich finde Bilder sagen oft mehr als viele Worte, deswegen finde ich die Bilderanhaengerei gut.
Danke im voraus
Leon