Blaue Lagune, Mount Hekla etc.

Was soll man zuerst besuchen? Welche Pflanzen wachsen wo? Wo sind die Highlights? Gibt es Geheimtipps? Wie heisst dieses Tier?
Firal

Beitrag von Firal » Mo 19. Jan 2009, 10:18

Danke für eure Beiträge :D
@gerneklein: Hast du dort auch mal bei einer TOur mitgemacht?
marled
Weiser von Thule

Beitrag von marled » Mo 19. Jan 2009, 13:04

Da ich Lýsuhóll auch gut kenne: was möchtest du wissen? Wann bist du da?

Marled
Firal

Beitrag von Firal » Mo 19. Jan 2009, 14:58

Och nur wie euch die TOur so gefallen hat bzw. ob ihr noch irgendwelche Tips, egal welche, habt? :D Habe schon Email kontakt mit einer Person die super ausquetschen kann, aber mehrere Meinungen sind ja auch immer gut :)
gabi
Prophet des Dettifoss

Beitrag von gabi » Mo 19. Jan 2009, 22:05

lena....du bist nicht allein, ich kann auch tagelang in reykjavik zu jeder jahreszeit verweilen und immer wieder neues entdecken. das verstehen viele nicht.
ich liebe diese stadt......trotz neubauten.... :lol:
in island ist es doch nur kalt und dunkel, da regnet es doch nur? wie kommst du denn darauf?........nö;-)))
wie lange fliegt man denn dahin? bestimmt stundenlang?.......nö ;-)))).
gerneklein
Herrscher des Nordmeeres

Beitrag von gerneklein » Di 20. Jan 2009, 21:26

Hi Firal

ja, ich habe ein paar Tagestouren mitgemacht und war schlichtweg begeistert.
Bist Du denn auf Islandpferden schon geritten oder "nur" Grosspferde?
Ansonsten kann ich nur den Tipp geben, wie bereits gesagt, trainiert zu sein. Es kommt nicht unbedingt darauf an wie lange man schon reiten kann sondern wann man denn das letzte Mal wie lange reiten war.

viel Spass
Leon
Rettet das Hochland:
Zukunftsland islaendische Naturschutzseite Island
Rettet Island auslaendische Naturschutzseite Island
Heart of Iceland islaendische Seite zur Rettung des Hochlandes
Traumland das Buch zum Thema von Andri Snær Magnason
Firal

Beitrag von Firal » Di 20. Jan 2009, 21:33

@gerneklein: Ja, ich bin früher regelmäßig Isländer geritten, zur Zeit reite ich jedoch gar nicht, hab hier in der Stadt nix passendes gefunden bisher....mein Hintern wird sich also freuen :D
marled
Weiser von Thule

Beitrag von marled » Mi 21. Jan 2009, 16:14

@ firal
Agnar und die Mädchen sorgen schon dafür, dass es dir nicht zuviel wird. Notfalls machst du nur Teilstrecken mit und lässt dich dann von Jóhanna an die Treffpunkte fahren, da sind die ganz flexibel.
Aber nochmal meine Frage: Wann bist du daß Vielleicht sehen wir uns dort ja (bin irgendwann Mitte Juli bis anfang August dort)
Marled
Firal

Beitrag von Firal » Mi 21. Jan 2009, 18:29

Hey,
ich mache die letzte Tour mit, glaube die fängt am 16.8. an :) Welche Tour machst du denn mit? Wollte eigentlich die 3 mitmachen, aber das hat zeitlich nicht so ganz hingehauen...jetzt muss ich noch etwas länger warten :) Aber ich freu mich schon toooootal und bin auch schon sehr auf die Pferde und die Leute die mitreiten gespannt!
Viele Grüße
Firal

Beitrag von Firal » Mi 21. Jan 2009, 18:50

@marled: Hast du in deinem Blog eigentlich Bilder von der Tour? Falls ja in welchem Monat denn? :D
marled
Weiser von Thule

Beitrag von marled » Mi 21. Jan 2009, 22:03

Nein, von einer Tour habe ich keine Bilder, weil ich in den letzten Jahren keine Tour mitgeritten bin. Von Lýsuhóll und der Snæfellsnes aber jede Menge, weil ich jedes Jahr dort bin. Du brauchst nur auf den Link http://www.blogigo.de/Island/Meine-Reisen/4121/
zu gehen und findest bei jeder Reisebeschreibung auch Bilder dazu. Nun ja, bei fast jeder...... bei Sardinien und Irland wirst du natürlich nix finden.
Wir fahren übrigens seit 1990 dorthin!
Marled