1-Personen-Zelt (Hogan oder Terra Nova?)

Alles Rund um Zelt, Stiefel, Schlafsack und was man sonst noch braucht.
PolarpicsHH
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 235
Registriert: Di 3. Jun 2008, 03:50
Wohnort: Hamburg

Re: 1-Personen-Zelt (Hogan oder Terra Nova?)

Beitrag von PolarpicsHH » Sa 20. Mär 2010, 22:49

hytteguds hat geschrieben:Da meine letzte Anfrage dem Forums-Update zum Opfer gefallen ist, hier noch einmal meine Anfrage, wobei ich zwischenzeitlich dem Vaude Hogan Ultralight den Vorzug vor dem Hilleberg Akto geben würde. Es scheint die beiden Zelte spielen in einer Liga, nur dass das Hogan deutlich billiger ist. Nicht ganz klar ist mir allerdings, wie man das Zelt (erst Innen- dann Außenzelt) bei Regen aufbaut. Wassersäule von 3000 mm ausreichend?
Hat jemand Erfahrung mit dem Terra Nova Laser Competittion? Das Gewicht besticht ja, aber ich habe meine Zweifel, ob es auch wirklich wind- und wetterfest ist.
Hallo hytteguds,

also ich habe in den vergangenen Jahren nur sehr wenige Terra Nova Laser Comps. auf der Insel im Einsatz gesehen (2-3 Stück). Ein Reisekumpel von mir war vor 2 Jahren mit dem Hogan Argon unterwegs und hatte was die Zeltstabilität anbetrifft keine Probleme. Meinte aber das er es nicht nocheinmal verwenden würde, da die Absis so winzig sei, das sie zum kochen bei schlecht Wetter nicht tauge. Für seine neue Tour in Vorderasien gedenkt er un auf das HB Soulo umzusteigen. Ich hatte selbiges 2008 für 7 Wochen auf Island im Einsatz und finde es ist das universalste 1-Zelt. Der Preis ist allerdings schmerzhaft.
Witzigerweise werde ich wohl dieses Jahr aber trotzdem mal das TN Laser (2 Mannzelt) testen, so spare ich nochmal gute 800-900 gr gegenüber dem Soulo.......bei geringerer Stabilität zugegebenermaß.

Grüsse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste