@ Monique
Sehe ich genauso - glaube aber, dass auch Guido dieses so sieht. Für uns Festland-Europäer ist das absolut bezahlbar. Die Preise sind völlig ok und ich freue mich schon wieder wahnsinnig auf "meinen" Blaubeer Skyr. Gibt aus meiner Sicht keinen Grund, die 3 KG zu überschreiten! Gilt ja nicht für die Ausreise, da ist dann die Kühlbox voller Lachs und Skyr und eine Kiste superleckere Marmelade ist auch an Bord.
Du könntest aber gern den Dieselpreis ein wenig reduzieren (war ein Scherz).
Viel Spaß bei Deiner Wanderung und lass uns noch ein paar Puffins übrig, wir fahren erst am 4.7. los.
Viele Grüße Bernd
Preise für Nahrungsmittel / 3 KG Lebensm.beiAnkfunft?
Re: Preise für Nahrungsmittel / 3 KG Lebensm.beiAnkfunft?
Hallo Monique, hallo Manuel,
die Preise sind in Island ja doch okay, vielleicht kam das nicht so klar bei Monique an. Ich habe eine 1:1 Umrechnung zur Vereinfachung gemacht. Ist es denn überhaupt sinnvoll größere Beträge wie über 400 € auf einmal umzutauschen, wenn die Preise anscheinend sich inflationär bewegen.
Alles Gute
Guido
die Preise sind in Island ja doch okay, vielleicht kam das nicht so klar bei Monique an. Ich habe eine 1:1 Umrechnung zur Vereinfachung gemacht. Ist es denn überhaupt sinnvoll größere Beträge wie über 400 € auf einmal umzutauschen, wenn die Preise anscheinend sich inflationär bewegen.
Alles Gute
Guido
Es ist üblich, selbst Klein- und Kleinstbeträge mit einer Kreditkarte zu bezahlen. Ich glaube, ich habe noch nie mehr als 50€ Bargeld in 3-4 Wochen gehabt.
Ich kann die Preisbewegung nicht beurteilen, aber der Wechselkurs scheint mir die vergangen Wochen recht stabil. Da würde ich mir über Inflation nicht so Gedanken machen, es sei denn es änderte sich jetzt akut etwas. Letzten Sommer um diese Zeit war mehr Bewegung drin im Wechselkurs.Südwind hat geschrieben:Ist es denn überhaupt sinnvoll größere Beträge wie über 400 € auf einmal umzutauschen, wenn die Preise anscheinend sich inflationär bewegen.
Ich bezahle übrigens vieles mit Kreditkarte, habe aber gerne auch Bargeld in der Tasche, welches loszuwerden ich (leider) kein Problem habe.