die Ostsee, zum Beispiel. Manchmal liegt das Gute auch so nah.Rapunzel hat geschrieben: @ all: Hättet ihr irgendwelche Alternativvorschläge mit reizvollem Naturerlebnis wo ich mich über das Reiseziel Island für diesen Sommer wegtrösten kann?
Uwe
die Ostsee, zum Beispiel. Manchmal liegt das Gute auch so nah.Rapunzel hat geschrieben: @ all: Hättet ihr irgendwelche Alternativvorschläge mit reizvollem Naturerlebnis wo ich mich über das Reiseziel Island für diesen Sommer wegtrösten kann?
Das ist jetzt nicht an Olaf gerichtet, sondern ganz allgemein:Olaf hat geschrieben: Ich würd sagen, so eine Radtour in Island unterscheidet sich insbesondere in der Hinsicht von einer Donauradtour, dass man nicht alle 15 Minuten mal anhalten kann und zu einer Eisdiele, einem Spielplatz oder zu sonst einem schönen Rastplatz kann. Manchmal dauert es halt Stunden, bis man wieder "irgendwo" ist, insbesondere auf den interessanten Strecken im Hochland. Besonders bei schlechtem Wetter kann das dann ganz schön aufs Gemüt gehen, und wie ihr und euer Kind das erlebt, kann ich nicht abschätzen. Ich kenne auch Leute, die mit 2 Kindern in dem Alter durch den Oman geradelt sind und das sehr genossen haben und hab auch schon einige (wenige) Familien mit Fahrrad in Island getroffen.
Viel problematischer ist der Wind. Ich bin z.B. das Stück zwischen Vík und Kirkjubærklaustur auf der Ringstraße (ca. 40km) mal mit Rückenwind in einer Stunde durchgerast und ein andermal auf dem selben Stück 4 Stunden gegen Wind und Regen angefahren. Auf sowas sollte man sich in Island immer gefasst machen und wie sich der Anhänger im Dauerregen macht sollte man vielleicht auch vorher mal ausprobiert haben...
HDK: Ich stimme dir völlig zu und ich hatte auch etwas überlegt, ob ich noch einmal ein Wort darüber verlieren soll. Andererseits hat Rapunzel es trotzdem auch nicht ganz ausgeschlossen oder ich habe es so rausgelesen:HDK hat geschrieben:Die Auskünfte und Ansichten über das Radfahren in Island finde ich interessant und ich lese sie gerne. Nur: Rapunzel geht es doch in erster Linie um eine Einschätzung der Sturmfestigkeit des Salewa-Zeltes - wenn ich es recht verstehe.
Andererseits haben sich vielleicht auch andere Eltern diese Frage gestellt und nur nicht getraut sie zu stellen. Aber ok, nun Schluß zu diesem Thema.Rapunzel hat geschrieben: Wie rücksichtsvoll sind Autofahrer für gewöhnlich wenn man auf der Ringstraße mit 2 Fahrrädern inkl 2 Anhängern unterwegs ist?
Mecklenburger Seenplatte ... Fahrradfahren, evt. Kajak-/Kanufahren, Zelten, Spielplätze fürs Kind, Natur, herrliche Gegend ... dorthin würde ich mit Kindern in dem Alter fahren. Und wenn euer Sohn dann 5, 6 oder 7 ist, wird er sich freuen, wenn er das erste Mal in Island durch ne Furt gefahren wirdRapunzel hat geschrieben:@ all: Hättet ihr irgendwelche Alternativvorschläge mit reizvollem Naturerlebnis wo ich mich über das Reiseziel Island für diesen Sommer wegtrösten kann?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste