Schlüsselstellen bekannter 4x4-Tracks in Island - Videolinks
- Peter
- Islandreise Admin
Re: Schlüsselstellen bekannter 4x4-Tracks in Island - Videolinks
Um es euch einfacher zu machen gibt es ab sofort einen Youtube-Tag im Forum. Einfach den neuen Button benutzen und die Video-ID dazwischen einfügen.
Bitte nur eine Youtube Verlinkung pro Beitrag, sonst kollabiert das Forum irgendwann!
Bitte nur eine Youtube Verlinkung pro Beitrag, sonst kollabiert das Forum irgendwann!
Tatsächlich haben wir von den wenigen "spektakulären" Sachen keine videos, weil da ist man ja selbst so angespannt...und bei der Krossa wollte mein Bruder zuerst filmen, dann hätte ich ihn aber wieder auf der Film-Flußseite abholen müssen...war mir zu riskantWilfired75 hat geschrieben: Die RICHTIG spektakulären Bilder mit "Wasser bis zum Dach" und so sieht man eh irgendwie nirgends, komisch...
- Wilfired75
- Herrscher des Nordmeeres
Chic, der Youtube-Button (in der Antwort-Funktion rechts oben neben Schriftfarbe und album), Peter!
Hab jetzt aber mal nur testhalber meine Youtube-Videos aufgerufen und komm einfach net auf die Video-ID, die man ja jetzt zw. den neuen Youtube-Link hier im Forum stellen müsste... - weiß jemand, wo bei nem Youtube-Video die Video-ID steht? RAW-Datei vielleicht? Aber das ist ja der Dateiname, den die Datei auf MEINEM Computer hat und keine von Youtube vergebene ID...
Hab jetzt aber mal nur testhalber meine Youtube-Videos aufgerufen und komm einfach net auf die Video-ID, die man ja jetzt zw. den neuen Youtube-Link hier im Forum stellen müsste... - weiß jemand, wo bei nem Youtube-Video die Video-ID steht? RAW-Datei vielleicht? Aber das ist ja der Dateiname, den die Datei auf MEINEM Computer hat und keine von Youtube vergebene ID...
Lieber Leitwolf als Lemming
- Peter
- Islandreise Admin
Gaaaanz einfach: es ist die Buchstaben-Zahlenkombination die du auch in deinen Links im ersten Beitrag nach dem "=" stehen hast.
- Wilfired75
Ah, super, Danke (für was so ein Islandforum alles gut ist: Computerfortbildung ist auch noch mit dabei!)
Jetzt müsste ich bloß noch ne neue Videosequenz hochladen, hab ja alles eingangs schon gepostet - vielleicht will ja erstmal jemand anders den neuen Button ausprobieren?
Jetzt müsste ich bloß noch ne neue Videosequenz hochladen, hab ja alles eingangs schon gepostet - vielleicht will ja erstmal jemand anders den neuen Button ausprobieren?
- Wilfired75
Bin ich jetzt blind oder was? WO hat´s denn bei dir funktioniert, Stefan!sgm hat geschrieben:
funktioniert
- Peter
- Islandreise Admin
Das ganze ist natürlich Browser- und ggf. Plugin-abhängig. Wenn es funktioniert müsste es in etwa so aussehen. Jedenfalls funktioniert es definitiv. Und jetzt bitte zurück zum Thema.
- Dateianhänge
-
- Forum.jpg (24.47 KiB) 4676 mal betrachtet
- Wilfired75
Zuhause am eigenen Computer seh ich´s jetzt auch (der Dienst-Computer blockt doch immer ne ganze Menge ab, der Mistkerl!), sehr hübsch sieht das aus mit der Youtube-Maske!
Schön, dass du deinen Furten-Video jetzt auch rein hast, Stefan, ich kenne ihn ja schon woanders her, aber für Leute hier im Islandforum, die zum ersten Mal ne Fahrt auf der F88 zur Askja planen, ist es doch bestimmt interessant, die Furten vorab schon mal gesehen zu haben.
Man sieht auch ganz schön die oft zum Einsatz kommende Furt-Technik mit dem halbkreisförmigen Bogen in Richtung zuerst mit und am Ende zu gegen die Strömung.
Hat jemand eigentlich nen Video, wo das Schwemmsandgebiet der Gæsavatnaleið zu sehen ist, am besten zu versch. Jahreszeiten?
Schön, dass du deinen Furten-Video jetzt auch rein hast, Stefan, ich kenne ihn ja schon woanders her, aber für Leute hier im Islandforum, die zum ersten Mal ne Fahrt auf der F88 zur Askja planen, ist es doch bestimmt interessant, die Furten vorab schon mal gesehen zu haben.
Man sieht auch ganz schön die oft zum Einsatz kommende Furt-Technik mit dem halbkreisförmigen Bogen in Richtung zuerst mit und am Ende zu gegen die Strömung.
Hat jemand eigentlich nen Video, wo das Schwemmsandgebiet der Gæsavatnaleið zu sehen ist, am besten zu versch. Jahreszeiten?
so, jetzt versuch ich´s auch mal, ich habe 3 kurze Videos von besagtem Schwemmsandgebiet (lade ich gerade hoch, dauert...).
Bevor es irgendwelche Kommentare hagelt: ja, ich weiß, wie immer zu schnell...
das war jetzt am 9. September 2009, hatte den ganzen Tag geregnet, trotzdem eigentlich unspektakulär, auf den etwas trockeneren Flächen konnte man sogar stehen bleiben und nach gelben Pfosten Ausschau halten
hier erstmal ein paar Furten: (oder soll ich sagen: "Pfützen")
Bevor es irgendwelche Kommentare hagelt: ja, ich weiß, wie immer zu schnell...
das war jetzt am 9. September 2009, hatte den ganzen Tag geregnet, trotzdem eigentlich unspektakulär, auf den etwas trockeneren Flächen konnte man sogar stehen bleiben und nach gelben Pfosten Ausschau halten
hier erstmal ein paar Furten: (oder soll ich sagen: "Pfützen")
Zuletzt geändert von olli am Mo 14. Sep 2009, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.