Neu im Forum
Re: Neu im Forum
Grundsätzlich sagt man, dass im Juni die Furten wohl eher noch tiefer sind, wobei das natürlich auch auf den jeweiligen Fluß ankommt. Allerdings solltest du zumindest Anfang und Mitte Juni damit rechnen, gar nicht erst zu einer Furt durchzukommen, weil die Hochlandpisten dann noch gesperrt sind. (Auftauender Frostboden, aufgeweichter Untergrund, Pistenschäden wenn man trotzdem fährt, hatten wir schon das eine oder andere Mal hier im Forum diskutiert)
Hm ich seh schon, Juli wär zum Motorradfahren eindeutig besser. Das muss ich mir wohl noch einmal durch den Kopf gehen lassen.
Bei zwei Fahrten war ich auch nur für vierzehn Tage mit dem Motorrad in Island. Die Touren waren so geplant, dass wir mit dem Gepäck überwiegend auf der Ringstraße unterwegs waren. Die Straße war ja 1985 und 88 teilweise noch abenteuerlich. Nur mit leichtem Gepäck ging es dann auch ins Hochland wie Landmannalaugar, Eldgjá und Hveravellir. Um die Insel kommt man bequem herum und hat auch noch genügend Zeit für Zwischenstopps und Abstecher. Zum Besuch der Westfjorde hatte die Zeit nicht gereicht.
Ich bin einmal am 1.Juni nach Island gekommen. Erst gegen Ende Juni waren einige der Straßen ins Hochland frei. Eine frühe Reisezeit hat den Vorteil, dass man die langen Tage hat, in denen es nachts nicht dunkel wird. Man kann sich abends nach 22:00 Uhr noch mal auf einen ausgiebigen Spaziergang begeben. Ende August gabs dafür schon mal einen Schneeschauer auf der Fjarðarheiði auf dem Weg zur Fähre.
Ich bin einmal am 1.Juni nach Island gekommen. Erst gegen Ende Juni waren einige der Straßen ins Hochland frei. Eine frühe Reisezeit hat den Vorteil, dass man die langen Tage hat, in denen es nachts nicht dunkel wird. Man kann sich abends nach 22:00 Uhr noch mal auf einen ausgiebigen Spaziergang begeben. Ende August gabs dafür schon mal einen Schneeschauer auf der Fjarðarheiði auf dem Weg zur Fähre.
Íslenska er alls ekki erfitt tungumál! Jafnvel lítil börn tala það á eyjunni.
Also bei mir wirds das Jahr mit Island leider doch nichts. Mir kommt ein USA Road-Trip mit ein paar Kumpels dazwischen, wird bestimmt auch lustig.
Island ist aber auch keinen Fall gestrichen, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Planung also auf 2011 verschoben. Hab jetzt evtl. sogar einige Reisebegleiter auch per Motorrad. Bin mal gespannt ob es zumindest nächstes Jahr klappt.
Island ist aber auch keinen Fall gestrichen, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Planung also auf 2011 verschoben. Hab jetzt evtl. sogar einige Reisebegleiter auch per Motorrad. Bin mal gespannt ob es zumindest nächstes Jahr klappt.
moin. bin selber neu hier und kann dir weder zum thema island noch zum thema motorrad was sagen, aber ich dachte, ich sag auch mal hallo k
Nachdem ich es letztes Jahr nicht nach Island geschafft hatte wegen einer USA Rundreise und einer Motorradtour über Polen durch das Baltikum nach Estland, steht dieses Jahr doch wieder die Planung für Island an. Ich hab ja gesagt aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Auf dem Rückeweg meiner Baltikumreise bin ich auch mit der Fähre von Lettland Ventspils nach Travemünde gefahren, 26 Stunde Fährfart habe ich also schon mal überstanden und das war eine LKW Fähre, die nicht so gut ausgestattet war wie die Norröna.
Der Plan ist momentan am 05.07.11 die Fähre nach Island zu nehmen und am 21.07.11 wieder zurück, sprich 2 Wochen Aufenthalt auf Island. Es soll natürlich wie bereits geplant ein Motorradurlaub werden. Einen Mitfahrer habe ich nun auch gefunden und freie Liegeplätze gibt es wohl noch auf der Fähre. Jetzt muss ich mir noch den Urlaub genehmigen lassen dann steht der Islandsreise nicht mehr im Weg.
Ihr werdet mich jetzt hier evtl. öfter sehen zumindest werde ich viel Zeit beim schmökern in diesem Forum verbringen.
Der Plan ist momentan am 05.07.11 die Fähre nach Island zu nehmen und am 21.07.11 wieder zurück, sprich 2 Wochen Aufenthalt auf Island. Es soll natürlich wie bereits geplant ein Motorradurlaub werden. Einen Mitfahrer habe ich nun auch gefunden und freie Liegeplätze gibt es wohl noch auf der Fähre. Jetzt muss ich mir noch den Urlaub genehmigen lassen dann steht der Islandsreise nicht mehr im Weg.
Ihr werdet mich jetzt hier evtl. öfter sehen zumindest werde ich viel Zeit beim schmökern in diesem Forum verbringen.
Habe den Urlaub genehmigt bekommen. Jetzt wird hoffentlich nächste Woche gebucht dann kann die Planung beginnen.
Endlich gute Neuigkeiten, haben Island heute gebucht. Am 05.07. gehts von Dänemark aus zu zweit mit dem Motorrad los und am 23.07. kommen wir wieder zurück. Freu mich schon.
Die "Koffer" sind gepackt, morgen geht es los damit wir Dienstag früh auch rechtzeitig an der Fähre sind. Versuche unterwegs einen Blog zu schreiben wer Interesse hat, mal schauen wie das mit dem Internet klappt. Link siehe meine Signatur. Freu mich jetzt schon Island endlich mit eigenen Augen sehen zu können.