Umzug des Forums
Re: Umzug des Forums
Ja, schaut gut aus. Schade nur, daß beim Umzug das Favicon verloren gegangen ist. (Und ja, das ist natürlich absolut ganz und gar völlig nachrangig.)
-
- Herrscher des Nordmeeres
PNs unvollständig
Hallo Peter,
ich habe vermutlich ein ähnliches Problem wie Steirer: Bei mir stimmen die PNs nicht. Bei den "Gesendeten" wird mir bspw. die Summe von 51 Nachrichten verteilt auf 3 Seiten angezeigt. Auf der ersten Seite erscheinen 12, auf der zweiten 0 und auf der dritten Seite 1 PN. Beim Posteingang ist's ähnlich.
Gruß Martin
ich habe vermutlich ein ähnliches Problem wie Steirer: Bei mir stimmen die PNs nicht. Bei den "Gesendeten" wird mir bspw. die Summe von 51 Nachrichten verteilt auf 3 Seiten angezeigt. Auf der ersten Seite erscheinen 12, auf der zweiten 0 und auf der dritten Seite 1 PN. Beim Posteingang ist's ähnlich.
Gruß Martin
- Peter
- Islandreise Admin
Ich bestätige auf jeden Fall mal, dass die Summierung der PNs nicht stimmt. Gingen denn PNs verloren (scheint mir nicht so...)?
Bei mir fehlten wohl ein paar PNs..? Aber nicht schlimm. Aber merkwürdig: ich habe jetzt eben ein paar ganz alte gelöscht, jeder Ordner ist leer, trotzdem zeigt es an:
Posteingang: Ordner ist zu 4% voll (6 von 150 Nachrichten gespeichert)
Gesendete: Ordner ist zu 5% voll (7 von 150 Nachrichten gespeichert)
Posteingang: Ordner ist zu 4% voll (6 von 150 Nachrichten gespeichert)
Gesendete: Ordner ist zu 5% voll (7 von 150 Nachrichten gespeichert)
- Islandreise Admin
Hm... wenn ich jetzt nochmal das Backup nur für die PNs einspiele kommt sicher alles drucheinander. Ich merk mir das Porblem und setz es auf die Priorität mal nach hinten.
Mmmh... ich kann bei mir die Einstellungen für den Monitor nicht öffnen (liegt bestimmt an Vista, falls jemand einen Rat weiß...), um die Auflösung anzupassen, da ich das Forum wieder über die ganze Breite des Bildschirms haben möchte.
Wo gibt es denn auf der Forum-Seite den Log-In? Oder muss man erst zum Portal?
Wo gibt es denn auf der Forum-Seite den Log-In? Oder muss man erst zum Portal?
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel
Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
http://de.wikipedia.org/wiki/FaviconPeter hat geschrieben:öh. wo, wie, was?Favicon
Da hattest du mal vor Urzeiten rumgespielt und eine Mini-Islandfahne für verlinkt. Wie gesagt, völlig unerheblich und absolut nebensächlich.
- Peter
- Islandreise Admin
Ok... neues Update der Situation (man gibt es viel Kleinkram bei so nem Umzug... ist fast wie mit Umzugskartons in denen man nichts findet!):
Anhänge an PNs (z.B. JPEG Bilder) sollten wieder funktionieren. Es sind aus Sicherheitsgründen jedoch nicht alle Dateiformate zulässig (Flash etc.).
Die Forumsbreite ist jetzt fix. Zumindest solange bis ich das Design anpasse. Der ganze Bildschirm lässt sich also bei großen Monitoren nicht ausnutzen. Alless wegen dem Design!
Das Faviocn kommt wenn das ganze wieder auf .info läuft. Das ist dann nur ein konnektiver Umzug der ohne Reibungsverluse laufen sollte.
Größere Probleme gibt es gerade noch mit dem Wiki, da dort auch ein Datenbankupdate erfolgt das zuverlässig der Verlinkungen zerstört.... bis auf weiteres ist aber das alte unter wiki.islandreise.info noch online!
Anhänge an PNs (z.B. JPEG Bilder) sollten wieder funktionieren. Es sind aus Sicherheitsgründen jedoch nicht alle Dateiformate zulässig (Flash etc.).
Die Forumsbreite ist jetzt fix. Zumindest solange bis ich das Design anpasse. Der ganze Bildschirm lässt sich also bei großen Monitoren nicht ausnutzen. Alless wegen dem Design!
Das Faviocn kommt wenn das ganze wieder auf .info läuft. Das ist dann nur ein konnektiver Umzug der ohne Reibungsverluse laufen sollte.
Größere Probleme gibt es gerade noch mit dem Wiki, da dort auch ein Datenbankupdate erfolgt das zuverlässig der Verlinkungen zerstört.... bis auf weiteres ist aber das alte unter wiki.islandreise.info noch online!
Peter hat geschrieben:Ok... neues Update der Situation (man gibt es viel Kleinkram bei so nem Umzug... ist fast wie mit Umzugskartons in denen man nichts findet!):
Das mit dem Umzug und den Kartons, das kenne ich! Manchen Sachen sind bei mir bis heute verschwunden und nicht mehr aufgetaucht
Herzlichen Dank für die Bilder bei den PNs. Allerdings geht nur maximal EIN Bild. Wäre es möglich, die Zahl bitte etwas zu erhöhen? Danke im voraus.
Habe die Ehre
Gogolo
Gogolobil - die Freude an der Andersartigkeit
Bimobil-AllradWeltreisemobil - Sonderanfertigung auf Iveco Daily 4x4 - 176PS - 400NM - 3 Diff.sperren - 24 Gänge
Bimobil-AllradWeltreisemobil - Sonderanfertigung auf Iveco Daily 4x4 - 176PS - 400NM - 3 Diff.sperren - 24 Gänge