Hallo
@snaefell
Hallo Christian
ich sehe das als ein Problem dass Flybus ein Synonym fuer die Shuttlebusse ist - weil es eben die Flybusse und Airport-Express gibt. Oder soll ich nicht auf Airport Express hinweisen?
Und ich denke, leider koennen nicht alle wie Du dicht beim BSÍ wohnen.
Ganz ehrlich: Ich weiss diesmal nicht, was Du hast.
@uwe
Hallo Uwe
Das ist Geschmackssache wie zufrieden man mit dem Service ist. Es gibt schon laenger Diskussionen die Ueberlandbusse viel besser an das Stadtbusnetz anzuschliessen als es mit dem BSÍ derzeit ist - angedacht war oder ist ein gemeinsamer Knotenpunkt. Zumindest bin ich nicht der einzige der die jetzige Loesung ungluecklich findet. Und uebrigens: Es gibt keine einzige Haltestelle direkt beim BSÍ. Man muss den Huegel zur alten Miklabraut hochschnaufen - ein echter Spass bei Glatteis und Sturm und Schnee. Ich finde das fuer eine Weltstadt wie Reykjavík einen ziemlich guten Witz - da weiss man gleich wo man ist.
Fuer alle anderen: Hier ist der Linienplan von Reykjavík.
http://www.straeto.is/media/leidarkerfi ... b-2011.pdf
Man sieht deutlich, dass Lækjatork voellig zu Unrecht ein grosses gelbes S bekommen hat. Die Haltestelle BSÍ ist der wahre Knotenpunkt Reykjavíks...
@circula
Flybus und AirportExpress haben die Lizenz fuer die Linie, sie muessen aber den Service bereitstellen, d.h. die Fluggaeste
muessen abgeholt werden. Bei sehr schlechten Winterwetter werden sogar schon mal Jeeps und Hochlandbusse eingesetzt - keine Sorge, keiner bleibt zurueck.
viele Gruesse
Leon
Edit: Busfahrplan durch Linienplan ersetzt