Island im März 2010 - Mein Filmtagebuch

Erfahrungsaustausch mal ausführlich.
Benutzeravatar
Reiner
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 332
Registriert: So 22. Nov 2009, 15:33
Wohnort: berlin

Re: Island im März 2010 - Mein Filmtagebuch

Beitrag von Reiner » Sa 3. Apr 2010, 20:33

Hallo Sigerl
Ein Willkommensgruß habe ich Dir ja schon nach Deinen ersten Beitrag hier, nach Deiner Reise geschrieben.Jetzt bin ich aber erst dazu gekommen, mir Dein Reisevideo anzuschauen.Für so etwas nehme ich mir Zeit und Ruhe, um alles zugenießen und eventuell Erinnerungen aufzufrischen.Also da ist Dir wieder ein schönes "Filmchen" gelungen.Du hast schon recht, man denkt nicht das Ihr im Winter da gewesen seit.Aber das tat den herrlichen Bildern (Nordlichter) ja keinen Abbruch.Die schönen Abend und Nachtaufnahmen bekommt man ja auch nur um diese Zeit.Und Diese waren einfach super.Man kennt ja viele Gegenden nur bei Helligkeit.Auch die Abendaufnahmen an der Bucht von Reykjavik, wo ich auch oft gesessen habe waren in diesen Abendhimmel einfach Klasse.Du hast Dir da wieder viel Mühe gemacht, um uns teilhaben zulassen und ich weiß auch das es manchmal Überwindung kostet noch Abends loszuziehen und bei Kälte,Wind und Müdigkeit Fotos zumachen.Die Filme sehen so Klasse aus, sind aber auch oft schwer zumachen. Also Danke dafür Gruß Reiner
Benutzeravatar
Steirer
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 159
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 22:05
Wohnort: In den Bergen

Re: Island im März 2010 - Mein Filmtagebuch

Beitrag von Steirer » Fr 9. Apr 2010, 07:54

Hallo Reiner,

du siehst das ganz richtig... es ist wirklich nicht immer leicht, Bilder bei gutem Licht zu machen. So war es auch jetzt wieder. Abends war es ziemlich kalt, nachts beim Fotografieren von Nordlichtern war es dann noch kälter und in der Früh zum Sonnenaufgang will man am liebsten garnicht aus dem Schlafsack....

Leider sind mir beim März-Filmchen ein paar Fehler unterlaufen. Ärgerlich wenn man den Hraunafoss mit den Barnafoss verwechselt und es ist der Strokkur und nicht derGeysir der warmes Wasser gen Himmel schickt...

Gestern habe ich Bilder auf meine HP gestellt und musste feststellen, dass es viel zu viele Bilder sind. Da kam mir die Idee, sie als Bildershow auf youtube zu stellen.

Herzliche Grüße
vom Steirer Sigerl

Benutzeravatar
kaeltezone
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 191
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 07:18

Re: Island im März 2010 - Mein Filmtagebuch

Beitrag von kaeltezone » Fr 9. Apr 2010, 12:56

Super Bilder! Kanns kaum mehr erwarten, selbst wieder auf Island unterwegs zu sein. Danke, dass du uns an deinen tollen Fotos teilhaben lässt.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Twoflower
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 351
Registriert: So 14. Feb 2010, 23:31
Wohnort: Hamburg / Ludwigslust (Praxis)

Re: Island im März 2010 - Mein Filmtagebuch

Beitrag von Twoflower » Fr 9. Apr 2010, 23:56

Hallo Steirer Sigerl
schöne stimmung, die fehler sind verzeihlich, wenn du so schnell die impressionen einstellst kanns schonmal passieren, tut den eindrücken keinen abbruch, hat mir alles gut gefallen! :D
lg twoflower
wer bremst ist feige :D :D

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste