Ssangyong Kyron Wattiefe
Re: Ssangyong Kyron Wattiefe
Ja, die haben wir auch ein paarmal gesehen Ich meine auch, dass das ein R19 war...
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
- Twoflower
- Prophet des Dettifoss
- Beiträge: 351
- Registriert: So 14. Feb 2010, 23:31
- Wohnort: Hamburg / Ludwigslust (Praxis)
Re: Ssangyong Kyron Wattiefe
moin
bin mal tief in mich gegangen, es war ein renault 18! bei der ente braucht man zwecks fahrwerkserhöhung keine federn oder spacer, oder so ein schnickschnack, die wattiefe läßt sich mit nem schraubenschlüssel nach bedarf an der feder einstellen, die schwinge der vorderachse liegt serie eh negativ, nach meiner erfahrung sind locker 10 cm höher möglich.
übrigens haben enten über jahrzehnte an der echten rally paris-dakar teilgenommenund so manche ps protzende high-tech konkurrenz mit ihren 16 bzw 24 ps deklassiert, die sind nämlch immer angekommenn
zurück zum thema der ssangyong kyron hat keine angegebene wattiefe, auch in keinem der einschlägigen foren, dementsprechend würd ich nicht mehr als die nabenmitte, oder unterkante türschweller wagen. moderne autoelektrik kann sehr merkwürdige betriebszustände einnehmen in verbindung mit ein wenig wasser, auch bei dieselfahrzeugen. von zündproblemen bei benzinern will ich ganz schweigen.
lg twoflower
bin mal tief in mich gegangen, es war ein renault 18! bei der ente braucht man zwecks fahrwerkserhöhung keine federn oder spacer, oder so ein schnickschnack, die wattiefe läßt sich mit nem schraubenschlüssel nach bedarf an der feder einstellen, die schwinge der vorderachse liegt serie eh negativ, nach meiner erfahrung sind locker 10 cm höher möglich.
übrigens haben enten über jahrzehnte an der echten rally paris-dakar teilgenommenund so manche ps protzende high-tech konkurrenz mit ihren 16 bzw 24 ps deklassiert, die sind nämlch immer angekommenn
zurück zum thema der ssangyong kyron hat keine angegebene wattiefe, auch in keinem der einschlägigen foren, dementsprechend würd ich nicht mehr als die nabenmitte, oder unterkante türschweller wagen. moderne autoelektrik kann sehr merkwürdige betriebszustände einnehmen in verbindung mit ein wenig wasser, auch bei dieselfahrzeugen. von zündproblemen bei benzinern will ich ganz schweigen.
lg twoflower
wer bremst ist feige
- Twoflower
- Prophet des Dettifoss
- Beiträge: 351
- Registriert: So 14. Feb 2010, 23:31
- Wohnort: Hamburg / Ludwigslust (Praxis)
Re: Ssangyong Kyron Wattiefe
soeben ein video auf youtube gefunden , einige russen haben den kyron durch ca 50-60cm tiefes wasser gescheucht, und zeigen dann wie das wasser aus den türen am lautsprecher läuft http://www.youtube.com/watch?v=AzThd48kIis
mag ich nicht ausprobieren, hat wohl nen grund daß der hersteller keine wattiefe angibt , die firma möchte nichts garantieren, war übrigens das einzige mit wasser, die promos vom hersteller zeigen das auto nur in meist trockenem gelände oder sand , einmal mit knöcheltiefem schlamm.
lg twoflower
mag ich nicht ausprobieren, hat wohl nen grund daß der hersteller keine wattiefe angibt , die firma möchte nichts garantieren, war übrigens das einzige mit wasser, die promos vom hersteller zeigen das auto nur in meist trockenem gelände oder sand , einmal mit knöcheltiefem schlamm.
lg twoflower
wer bremst ist feige
Re: Ssangyong Kyron Wattiefe
Nachdem unser Urlaub ja nun vorbei ist, kann ich berichten, dass so rund dreißig Zentimeter kein Problem waren. Einige Pläne hatten wir ja eh wegen des schlechten Wetters teilweise und der mangelnden Bodenfreiheit des Fahrzeugs geändert. Blöd natürlich, wenn man extra ein größeres Fahrzeug anmietet (und natürlich entsprechend bezahlt), wenn es dann nicht wirklich gut geländetauglich ist.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste