Reifen fürs Hochland
- hühnerfrosch
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Re: Reifen fürs Hochland
Also ich bin die Grabber AT2 2008 durch Island gefahren und bin überall gut durchgekommen. Der lässt sich auch auf der Straße ganz angenehm fahren.
Gruß,
Florian
Gruß,
Florian
- Twoflower
- Prophet des Dettifoss
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Re: Reifen fürs Hochland
Hallo Markvamp!
deine größe gabs letztes jahr auch conti cross contact at owl (owl=verstärkte flanken) in der tragzahl 106 für mein auto 255/ 70 /16 hielt sehr gut stand auf den lavapisten, bin ohne probleme alle pisten um landmannalaugar durch den schlamps gefahren, nie steckengeblieben, 7250km abrieb ca 2mm bei 14mm profiltiefe autobahn sehr ruhig und nutz das auto im april nochmal in is mit den selben reifen.
lg twoflower
deine größe gabs letztes jahr auch conti cross contact at owl (owl=verstärkte flanken) in der tragzahl 106 für mein auto 255/ 70 /16 hielt sehr gut stand auf den lavapisten, bin ohne probleme alle pisten um landmannalaugar durch den schlamps gefahren, nie steckengeblieben, 7250km abrieb ca 2mm bei 14mm profiltiefe autobahn sehr ruhig und nutz das auto im april nochmal in is mit den selben reifen.
lg twoflower
wer bremst ist feige
- Chevyartictruck
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Re: Reifen fürs Hochland
Hallo
der Grabber AT ist natürlich auch ein völlig ausreichender Reifen für Island. Ob BF, Goodyaer, General oder Wild Country ist völlig egal die geben sich nicht viel. Marken-Offroad Reifen die eine verstärkte Seitenwand besitzen sind auf alle Fälle Track geeignet.
Beim Cooper hatte ich schon 3 mal Pech, die waren damals auf dem Chevy als ich ihn übernommen hatte. Es kann aber auch am hohen Gewicht des Fahrzeugs gelegen haben, weil die Cooper sind normalerweise auch nicht schlecht. Ich würde mir natürlich, durch die 3 Platten die wir in einem Urlaub hatten, keinen Reifen dieser Marke mehr kaufen, so entstehen eben immer die Vorlieben
Was aber auf alle Fälle ins Bordgepäck muss, Reifenflickzeug, bekommt man in Egilstadir in dem Automarkt gegenüber der Schelltanke. Ist zwar nicht so billig wie in Deutschland aber um Klassen besser als unseres, vor allem wenn es richtig kalt ist
Gruß Chevy
der Grabber AT ist natürlich auch ein völlig ausreichender Reifen für Island. Ob BF, Goodyaer, General oder Wild Country ist völlig egal die geben sich nicht viel. Marken-Offroad Reifen die eine verstärkte Seitenwand besitzen sind auf alle Fälle Track geeignet.
Beim Cooper hatte ich schon 3 mal Pech, die waren damals auf dem Chevy als ich ihn übernommen hatte. Es kann aber auch am hohen Gewicht des Fahrzeugs gelegen haben, weil die Cooper sind normalerweise auch nicht schlecht. Ich würde mir natürlich, durch die 3 Platten die wir in einem Urlaub hatten, keinen Reifen dieser Marke mehr kaufen, so entstehen eben immer die Vorlieben
Was aber auf alle Fälle ins Bordgepäck muss, Reifenflickzeug, bekommt man in Egilstadir in dem Automarkt gegenüber der Schelltanke. Ist zwar nicht so billig wie in Deutschland aber um Klassen besser als unseres, vor allem wenn es richtig kalt ist
Gruß Chevy
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
Re: Reifen fürs Hochland
Hallo liebe Experten,
was haltet Ihr vom MICHELIN XZL 255/100 R16? Den fahren wir von Anfang an auf unserem Bremach Extreme Kastenwagen. Wollen dieses Jahr nach Island, brauchen vorher aber neue (hochlandtaugliche) Reifen.
Schöne Grüße
von der wantje
was haltet Ihr vom MICHELIN XZL 255/100 R16? Den fahren wir von Anfang an auf unserem Bremach Extreme Kastenwagen. Wollen dieses Jahr nach Island, brauchen vorher aber neue (hochlandtaugliche) Reifen.
Schöne Grüße
von der wantje
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Man sollte sich nicht darüber wundern, dass die Katze genau an der Stelle ihre Löcher im Fell hat, an der sie ihre Augen hat. Aber man sollte sich vielleicht darüber wundern, dass es überhaupt Katzen gibt.
Man sollte sich nicht darüber wundern, dass die Katze genau an der Stelle ihre Löcher im Fell hat, an der sie ihre Augen hat. Aber man sollte sich vielleicht darüber wundern, dass es überhaupt Katzen gibt.
- Wilfired75
- Herrscher des Nordmeeres
- Beiträge: 529
- Registriert: Sa 22. Sep 2007, 01:09
- Wohnort: Freising
Re: Reifen fürs Hochland
Sehr guter Reifen, wobei wir eher den XS Sandreifen fahren auf unseren (eher mäßig offroadigen) Europa-Touren, seine Fähigkeiten ausspielen kann er dabei leider meist nur die letzten paar Kilometer am Strand (z. B. Camargue, wo man kilometerlang Sandstrand fahren darf, ganz legal).wantje hat geschrieben:Hallo liebe Experten,
was haltet Ihr vom MICHELIN XZL 255/100 R16? Den fahren wir von Anfang an auf unserem Bremach Extreme Kastenwagen. Wollen dieses Jahr nach Island, brauchen vorher aber neue (hochlandtaugliche) Reifen.
Schöne Grüße
von der wantje
Ich hätt gerne deine alten XZLs (falls noch ein paar Millimeter Profil drauf sind), siehe Nachbarthread!
PS: Speziell auf Island sind wir aber immer mit den MTs von BFG gefahren, aber nur, weil die halt eh drauf waren auf unserem Isländer, richtig Matsch fährt man in Island ja eher wenig, dafür eher mehr sandige Passagen, der XZL ist ja meines Wissens ein Kompromiss für viele Offroad-Untergründe, damit bist in Island schon gut bedient!
Lieber Leitwolf als Lemming
Re: Reifen fürs Hochland
Sehr guter Reifen
Mein liebster Mitmensch hat mir gestern geflüstert, dass der Reifen nicht umsonst in der Militärversion des Bremach aufgezogen wird... (vielleicht sollte ich ihn nächstes mal gleich fragen, bevor ich Euch Forumianer unnötig in Anspruch nehme). Scheint also eine eierlegende Wollmilchsau zu sein, sodass ich mir hierüber jetzt keine Gedanken mehr mache. Wie im Nachbar-Thread gesagt, sind wir im Sand mehr als glücklich mit dem Reifen. Sind bisher noch überall durchgekommen (manchmal sogar ohne zu merken, dass wir die Vorderachse noch gar nicht zugeschaltet hatten... ). Und bei steinigen Passagen sollten Umsicht und XZL eine ganz gute Voraussetzung für einen pannenfreien Urlaub sein, denke ich....richtig Matsch fährt man in Island ja eher wenig, dafür eher mehr sandige Passagen, der XZL ist ja meines Wissens ein Kompromiss für viele Offroad-Untergründe, damit bist in Island schon gut bedient!
Schick mir mal bitte Deine Mail-Adresse per PN.Ich hätt gerne deine alten XZLs
Schöne Grüße
von der wantje
_________
Man sollte sich nicht darüber wundern, dass die Katze genau an der Stelle ihre Löcher im Fell hat, an der sie ihre Augen hat. Aber man sollte sich vielleicht darüber wundern, dass es überhaupt Katzen gibt.
Man sollte sich nicht darüber wundern, dass die Katze genau an der Stelle ihre Löcher im Fell hat, an der sie ihre Augen hat. Aber man sollte sich vielleicht darüber wundern, dass es überhaupt Katzen gibt.
Re: Reifen fürs Hochland
Chevy, welchen Cooper meinst Du?Chevyartictruck hat geschrieben:Hallo
Beim Cooper hatte ich schon 3 mal Pech, die waren damals auf dem Chevy als ich ihn übernommen hatte. Es kann aber auch am hohen Gewicht des Fahrzeugs gelegen haben, weil die Cooper sind normalerweise auch nicht schlecht.
Der STT ist nämlich mein Lieblingsreifen und mit dem hatte ich noch nie Probleme.
Ich glaube auch das der STT in der Reifenklasse den stärksten Flankenschutz hat.
Der Lastenindex ist bei allen gleich.
Gruß
Zio
- Wilfired75
- Herrscher des Nordmeeres
- Beiträge: 529
- Registriert: Sa 22. Sep 2007, 01:09
- Wohnort: Freising
Re: Reifen fürs Hochland
Ja, den Cooper STT fahren hier in München geschätzte 90% der Jeeper, und die fahren damit z. B. auf den Schieferplatten vom Langenaltheimer Offroadpark rum, ohne Probleme, jeder Offroader hier schwört auf die Cooper STT. Vermutlich handelt es sich um einen eher straßenmäßigen Cooper-Typ, mit dem Dirk schlechte Erfahrungen gemacht hat!?Zio hat geschrieben:Chevy, welchen Cooper meinst Du?Chevyartictruck hat geschrieben:Hallo
Beim Cooper hatte ich schon 3 mal Pech, die waren damals auf dem Chevy als ich ihn übernommen hatte. Es kann aber auch am hohen Gewicht des Fahrzeugs gelegen haben, weil die Cooper sind normalerweise auch nicht schlecht.
Der STT ist nämlich mein Lieblingsreifen und mit dem hatte ich noch nie Probleme.
Ich glaube auch das der STT in der Reifenklasse den stärksten Flankenschutz hat.
Der Lastenindex ist bei allen gleich.
Gruß
Zio
Zuletzt geändert von Wilfired75 am Mi 23. Feb 2011, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Leitwolf als Lemming
- Peter
- Islandreise Admin
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Re: Reifen fürs Hochland
Die Cooper STT (altes Profil) habe ich auch. Bisher ohne Probleme. Das Ersatzrad ist praktisch neuwertig. Die Reifen waren 2x in Island auf 2 verschiedenen Fahrzeugen und dürften jetzt >50.000 km on- wie off-road gefahren sein. Inkl. Langenaltheim.
- Chevyartictruck
- Weiser von Thule
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Re: Reifen fürs Hochland
Hallo
das waren damals At/R oder so ähnlich! Das Profil war 70%Straße und 30%Offroad. Das Problem an dem Reifen war auch das man die Lauffläche nicht flicken konnte, es riss immer weiter auf und der Isländische Reifenhändler in Husavik meinte es wären "Schrottreifen". Einen Vorteil hatte das Ganze allerdings, ich hatte bei dieser Panne einen Isländischen Offroadfreund kennengelernt mit dem ich noch heute durch Hochland fahre
Der STT kam da danach auf den Markt das war so 2002 oder früher. Ich schrieb ja das es jetzt nur noch so im Hinterkopf bei mir ist. Die STT Reifen sind mit Sicherheit gut, vor allem wenn hier die Leute sagen sie hätten keine Probleme damit.
Gruß Chevy
das waren damals At/R oder so ähnlich! Das Profil war 70%Straße und 30%Offroad. Das Problem an dem Reifen war auch das man die Lauffläche nicht flicken konnte, es riss immer weiter auf und der Isländische Reifenhändler in Husavik meinte es wären "Schrottreifen". Einen Vorteil hatte das Ganze allerdings, ich hatte bei dieser Panne einen Isländischen Offroadfreund kennengelernt mit dem ich noch heute durch Hochland fahre
Der STT kam da danach auf den Markt das war so 2002 oder früher. Ich schrieb ja das es jetzt nur noch so im Hinterkopf bei mir ist. Die STT Reifen sind mit Sicherheit gut, vor allem wenn hier die Leute sagen sie hätten keine Probleme damit.
Gruß Chevy
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