Fahrzeug geeignet?

Mit eigenem oder gemieteten Auto oder Wohnmobil.
maria210
Svartifoss-Fischer

Re: Fahrzeug geeignet?

Beitrag von maria210 » Fr 25. Feb 2011, 11:21

Nein, ich versteh dich nicht falsch! Kein Problem.

Nur denke ich mir, muss es ja möglich sein (die Rundreise), ansonsten würde es ja nicht angeboten werden? Ist jetzt einmal mein Gedanke.

Und wir sind uns durchaus bewusst, dass es kein "Entspannungsurlaub" wird. Nur ist es uns persönlich wichtig, in möglichst kurzer Zeit möglichst viel zu sehen. Und das wir bei dieser Reise sicherlich der Fall sein - denke ich mir mal. Und weiters ist natürlich auch ein finanzieller Hintergedanke mit dabei. Für diese Woche bezahlen wir Ende Juli mit Non-Stop-Flug mit Airberlin ab/bis München/Keflavik und Mietwagen und Hotels (Edda und Icelandair) incl. Frühstück 1300,00 Euro. Dieser Preis ist wirklich nicht schlecht, oder?

Und bei 14. Tagen hätte natürlich der Preis nocheinmal ganz anders ausgesehen. Ich bestreite allerdings auf keinen Fall, dass ein wenig mehr Zeit nicht toller wäre - keine Frage!

Aber in Anbetracht dieser ganzen Punkte ist es für uns wohl die beste Lösung!

glg Maria210

Ps.: Haben letztes Jahr eine Nilkreuzfahrt incl. 2 Tage Kairo in 7 Tagen gemacht - es wurde uns von allen Seiten gesagt, dass das schier nicht möglich ist. Es war aber möglich - zwar stressig aber wunderschön! :)
greulix
Herrscher des Nordmeeres

Re: Fahrzeug geeignet?

Beitrag von greulix » Fr 25. Feb 2011, 14:45

Hallo Maria,

Geysir und Gullfoss liegen zwar nicht an der Ringstraße, aber natürlich kommt Ihr mit dem Yaris auch ohne Probleme dorthin. Das Gleiche gilt auch für etlich andere Ziele wie z.B. Husavik, Asbyrgi, Dettifoss, ...

Unsere erste Islandreise war auch die Ringstraße (mit kleinen Abstechern) in 7 Tagen - und es war so toll, dass uns das Islandfieber gepackt hat.

schöne Grüße,
greulix
Ein Einblick in die Küche Islands: http://islandfankochbuch.blogspot.de
Unser Koch- und Backbuch "Leckeres Island": http://www.leckeres-island.de