Luxario hat geschrieben:Hallo,
ist ja ganz nett mit einem kleinen Bericht über die Steinbeißer Trohpy, ( Formula Steinbeißer ,nie gehört)
Aber hier gehts eigentlich um die Isländischen Formula Offroad Rennen.
Und wer beide kennt und gesehen hat, weiß das es nicht viel gemeinsames gibt.
Gruß
Luxario
"FORMULA Steinbeisser", bitte - "Steinbeisser Trophy" ist was anderes! Aber ich kann dich beruhigen, man kann ja nicht alles wissen/kennen. Ist auch ziemlich neu, die "Formula Steinbeisser" am Ende der Steinbeisser Trophy - aber doch toll, dass dieser skandinavische Sport langsam auch nach Deutschland kommt!
Na dann bin ich schon gespannt auf DEINE Filme/Bilder von den isländischen Formula Offroad Rennen, auf denen man sieht, "dass es nicht viel gemeinsames gibt" (Zitat)!
Was ist denn das Prinzip der isländischen Formula Offroad? So weit ich weiß: Mit brachialen 1000-PS-Kisten nahezu senkrechte Hänge zu erklimmen.
Also ich sehe ganz klar die skandinavische Formula Offroad als Vorbild der Steinbeisser Offroad, auch wenn die Boliden hier eher 400 statt 800 PS haben, aber das wird schon noch...
Willi (zum Thema "isländische Formula Offroad als Vorbild für deutsche zukünftige Wettbewerbe")
PS: Peter, dein isländischer Gartenzaun würde mich aber jetzt wirklich interessieren, ehrlich! (bin schon weg)