Ja, bei dem Beitrag habe ich mich das auch schon gefragt. Soweit ich weiß, sind die Pisten nicht nur "Nicht befahrbar", sondern definitiv gesperrt! Neulich gab es noch eine Meldung von einem Touristen, der auf dem Línuvegur wohl "gerettet" werden musste. Über so viel Unverständnis kann ich eigentlich nur den Kopf schütteln.
Marled
F910 nach Laugarfell
Re: F910 nach Laugarfell
Genauso ist es. Die Strassen sind im Frühjahr nach dem einsetzen der Schneeschmelze explizit gesperrt, um Schäden am Weg zu verhindern. Die Strassen sind dann so weich, das man schnell sehr tiefe Rillen reinfährt. Die Geretteten dürfte noch eine saftige Strafe erwarten.marled hat geschrieben:Ja, bei dem Beitrag habe ich mich das auch schon gefragt. Soweit ich weiß, sind die Pisten nicht nur "Nicht befahrbar", sondern definitiv gesperrt! Neulich gab es noch eine Meldung von einem Touristen, der auf dem Línuvegur wohl "gerettet" werden musste. Über so viel Unverständnis kann ich eigentlich nur den Kopf schütteln.
Marled
Gruss
Christian
Re: F910 nach Laugarfell
Ja, hier ein paar mehr Worte von offizieller Seite dazu: http://www.vegagerdin.is/vefur2.nsf/Fil ... pening.pdf