Benzinkosten und gute Island- Karte
Re: Benzinkosten und gute Island- Karte
danke für eure Antworten! Werde mir jetzt einfach einen der beiden kaufen und den anderen in der Bibliothek ausleihen...
Ich mag den von Reise know how lieber.
Da hilft wohl nur, in eine große Buchhandlung zu gehen und ein paar anzuschauen.
Da hilft wohl nur, in eine große Buchhandlung zu gehen und ein paar anzuschauen.
- Snapadalur
- Skogafoss-Surfer
Ich bin auch Anhänger der Michael-Müller-Verlag Reiseführer. Der Iwansowski's von Island ist auch nicht schlecht, vor allem die Karte war hilfreich. Zum Wandern ist der Rother Wanderführer eine gute Wahl.
We are free and Iceland is waiting
tomorrow the sun will shine and I feel fine!
tomorrow the sun will shine and I feel fine!
Ich habe auch den englischen Lonely Planet. Sehr brauchbar, wenn man die wichtigsten Infos (und auch mal die unwichtigsten) auf einen Blick braucht. In die deutsche Ausgabe habe ich einmal reingeguckt und fand sie grottenschlecht übersetzt. Hatte das Gefühl, der Übersetzer kann eigentlich noch nie auf Island gewesen sein... (leider kein Beispiel parat, aber ich fand es schon so abschreckend, dass ich lieber auf's Original gesetzt habe). Daneben habe ich noch den RF vom Michael Müller Verlag als gute Ergänzung mit mehr Tiefgang (manchmal zu viel zu lesen).mánaljós hat geschrieben:Lonely Planet [...] Englische Ausgabe.
Karte: die von Dir verlinkte reicht absolut aus, um einmal um die Ringstraße zu kommen (ich hab sie auch). Übersichtlich, klein, handlich, wasserfest und halbwegs ohne große Fehler. Hab allerdings auch noch den verlinkten Vegaatlas von Ferdakort im Maßstab 1:200000. Brauchst Du aber nicht, wenn Du hauptsächlich Ringstraße und die von Dir im anderen Thread beschriebenen Straßen fahren willst (Format und Blattschnittist sind bisschen gewöhnungsbedürftig).
Schöne Grüße
von der wantje
_________
Man sollte sich nicht darüber wundern, dass die Katze genau an der Stelle ihre Löcher im Fell hat, an der sie ihre Augen hat. Aber man sollte sich vielleicht darüber wundern, dass es überhaupt Katzen gibt.
Man sollte sich nicht darüber wundern, dass die Katze genau an der Stelle ihre Löcher im Fell hat, an der sie ihre Augen hat. Aber man sollte sich vielleicht darüber wundern, dass es überhaupt Katzen gibt.
Ich kann auch den Lonely Planet sehr empfehlen, auf deutsch ist die neuste Ausgabe von 2010
Gute Planung wünscht mami
Gute Planung wünscht mami