ein "unvergesslicher Tag" jedenfalls

Gar nicht erst landen - ein Überflug über Blue Lagoon und ab nach Wien.
Also was kommt immer auf das Forum darauf an in einen anderen ist es eher umgekehrt da heist es ob es sich überhaupt lohnt für 15h aus den Flughafen raus zu gehen oder ob es besser ist von VIE nach KEF über HAM und MPX zu fliegen und retour über LHR und FCO.Ob es Sinn macht (von der Umweltbelastung mal abgesehen) für ein paar Stunden durch den Südwesten Islands zu hetzen und dafür 8 Stunden in den Flieger zu sitzen, muss jeder selbst wissen.
Ich weis immer noch nicht ob ich mit der Simkarte ein Datenpaket buchen kann oder ob schon was dabei ist und zum 100sensten mal ich brauche keinen Stick sondern nur eine Simkarte.Offensichtlich ist (lt. einem anderen Forumsbeitrag von "Registrierung") nicht mal Zeit, im Duty Free eine isländische SIM-Karte zu besorgen, für die paar Stunden ist ein Surf-Stick ja dringend notwendig
Da gibts noch mehr:OK, bei den vielen Stunden Busfahrt ist ja ausreichend Zeit zum Surfen
07:50 Landung Keflavik Flughafen
08:30 Abfahrt vom Flughafen
10:00 Ankunft Nationalpark Thingvellir
12:00 Ankunft Gullfoss
12:30 Lunch im Kaffi Gullfoss (Isl. Lammfleischsuppe inklusive)
13:30 Ankunft Geysir
14:15 Abfahrt von Geysir
16:00 Ankunft in Reykjavik und Zeit zur freien Verfügung
18:30 Transfer in die Blaue Lagune
19:15 Ankunft an der Blauen Lagune (Eintritt inklusive)
21:30 Transfer von der Blauen Lagune zum Flughafen in Keflavik
21:45 Ankunft Flughafen and Check-in
23:45 Abflug von Island
Wäre da nicht ein Bild vom Strokkur oder von der Blauen Lagune sinnvoller gewesen?
Aber aufgrund der freundlichen Anfrage wird der Briefkasten sicherlich bald überquellen mit SIM-Karten oder was auch immer- VoIP
- Pushmail
- Navi (zb um in der Stadt zum treffpunkt zurück zu finden)
- Instand Messenger
Na, das haben wir doch schon vor Jahren geklärt, der gute Tourist ist immer man selbst bzw. alle sind Touristen außer einem selbst.Monique hat geschrieben:Der zweite Teil ist: Ich warne davor, eine Diskussion über gute und schlechte oder erst- und zweitklassige Touristen zu führen, wie das hier im Ansatz in einem Beitrag bereits begonnen wurde (unabhängig von diesem 1-Tages-Ausflug). Das finde ich richtig verwerflich.
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast