Fliegen Sie mit NIKI für einen Tag nach Island und erleben S
- didi
- Herrscher des Nordmeeres
Re: Fliegen Sie mit NIKI für einen Tag nach Island und erleb
ja ich denke in diese Tourplanung sind NIKI´s Formel1-Erfahrungen eingeflossen. Damals wars Kreisfahren, nun nennt sichs Golden Circle. Das ganze mit Vollgas, Boxenstop am Gulli und Geysir und Duschen nach dem Rennen in der Blue Lagoon Bitte auf vollen Tank achten, Tankstops sind bei diesem straffen Programm sicher nicht möglich. Gewonnen hat dann der, der nach jedem Boxenstop am schnellsten die Bilder mit dem Surfstick im www hochgeladen hat.
ein "unvergesslicher Tag" jedenfalls
ein "unvergesslicher Tag" jedenfalls
Jeder Kommentar schiebt dieses Angebot wieder in die aktuelle Liste der Neuesten.
Lasst mich doch das letzte Wort haben, oder?
Lasst mich doch das letzte Wort haben, oder?
Hallo MarionF,
eigentlich solltest du wirklich das letzte Wort zu diesem Thema haben, entschuldige wenn ich mich noch dazwischen drängel.
Mir ergeht es oft so auf meinen Touren( nicht nur Island), ein Bus hält, die Touris strömen raus machen ihre Bilder und verschwinden. Gesehen haben die nichts und Ahnung noch viel weniger. Mir sind am Gullfoss vor ein paar Jahren eine Truppe Touris aus den Ostdeutschen Gebieten über den Weg gelaufen und im sächsischen Dialekt wurde dann durch den Laden geschrien." So teuer ist das gar nicht wie man immer sagt". das allerdings bezog sich auf den Kaffee Eingekauft oder längere Zeit außerhalb ihres Hotels haben die nie zugebracht.
Nur durch solche "Reiseangebote" kommen solche Leute an Orte wo man eigentlich seine Ruhe haben könnte.
eigentlich solltest du wirklich das letzte Wort zu diesem Thema haben, entschuldige wenn ich mich noch dazwischen drängel.
Mir ergeht es oft so auf meinen Touren( nicht nur Island), ein Bus hält, die Touris strömen raus machen ihre Bilder und verschwinden. Gesehen haben die nichts und Ahnung noch viel weniger. Mir sind am Gullfoss vor ein paar Jahren eine Truppe Touris aus den Ostdeutschen Gebieten über den Weg gelaufen und im sächsischen Dialekt wurde dann durch den Laden geschrien." So teuer ist das gar nicht wie man immer sagt". das allerdings bezog sich auf den Kaffee Eingekauft oder längere Zeit außerhalb ihres Hotels haben die nie zugebracht.
Nur durch solche "Reiseangebote" kommen solche Leute an Orte wo man eigentlich seine Ruhe haben könnte.
-
- Svartifoss-Fischer
wennst kein Terrorist bist landet der flieger aber in KEF. Normal kostet der Flug schon über 550€ ich finde das ist schon mehr als ein schnäppchen.Gar nicht erst landen - ein Überflug über Blue Lagoon und ab nach Wien.
Also was kommt immer auf das Forum darauf an in einen anderen ist es eher umgekehrt da heist es ob es sich überhaupt lohnt für 15h aus den Flughafen raus zu gehen oder ob es besser ist von VIE nach KEF über HAM und MPX zu fliegen und retour über LHR und FCO.Ob es Sinn macht (von der Umweltbelastung mal abgesehen) für ein paar Stunden durch den Südwesten Islands zu hetzen und dafür 8 Stunden in den Flieger zu sitzen, muss jeder selbst wissen.
Ich weis immer noch nicht ob ich mit der Simkarte ein Datenpaket buchen kann oder ob schon was dabei ist und zum 100sensten mal ich brauche keinen Stick sondern nur eine Simkarte.Offensichtlich ist (lt. einem anderen Forumsbeitrag von "Registrierung") nicht mal Zeit, im Duty Free eine isländische SIM-Karte zu besorgen, für die paar Stunden ist ein Surf-Stick ja dringend notwendig
Da gibts noch mehr:OK, bei den vielen Stunden Busfahrt ist ja ausreichend Zeit zum Surfen
- VoIP
- Pushmail
- Navi (zb um in der Stadt zum treffpunkt zurück zu finden)
- Instand Messenger
Hier der Plan:
07:50 Landung Keflavik Flughafen
08:30 Abfahrt vom Flughafen
10:00 Ankunft Nationalpark Thingvellir
12:00 Ankunft Gullfoss
12:30 Lunch im Kaffi Gullfoss (Isl. Lammfleischsuppe inklusive)
13:30 Ankunft Geysir
14:15 Abfahrt von Geysir
16:00 Ankunft in Reykjavik und Zeit zur freien Verfügung
18:30 Transfer in die Blaue Lagune
19:15 Ankunft an der Blauen Lagune (Eintritt inklusive)
21:30 Transfer von der Blauen Lagune zum Flughafen in Keflavik
21:45 Ankunft Flughafen and Check-in
23:45 Abflug von Island
Wäre da nicht ein Bild vom Strokkur oder von der Blauen Lagune sinnvoller gewesen?
- didi
- Herrscher des Nordmeeres
Anscheinend ist schon die Vorbereitung dieser Reise so hektisch, dass nicht mal Zeit für eine ordentliche Rechtschreibung und Grammatik bleibt . Für manche Fluggesellschaften und Touris wäre es wirklich sinnvoller, eine 15-Stunden-Tour zum Ballermann zu machen als ausgerechnet nach Island.
Ich frage mich, warum jemand unter dem Thema "Surf-Stick auf Island" eine SIM-Karte sucht, und sich nachher wundert, wenn er Tips bekommt, die er gar nicht braucht...
Hoffentlich finden alle in Reykjavik wieder zum Bus, auch ohne
Wäre schon übel, wenn man die 15 Stunden auf isländischem Boden ohne Pushmails aushalten müßte. Das geht gar nicht!
Ich frage mich, warum jemand unter dem Thema "Surf-Stick auf Island" eine SIM-Karte sucht, und sich nachher wundert, wenn er Tips bekommt, die er gar nicht braucht...
Hoffentlich finden alle in Reykjavik wieder zum Bus, auch ohne
Aber aufgrund der freundlichen Anfrage wird der Briefkasten sicherlich bald überquellen mit SIM-Karten oder was auch immer- VoIP
- Pushmail
- Navi (zb um in der Stadt zum treffpunkt zurück zu finden)
- Instand Messenger
Wäre schon übel, wenn man die 15 Stunden auf isländischem Boden ohne Pushmails aushalten müßte. Das geht gar nicht!
Ich habe vom Guide persönlich gehört, dass die erste dieser Touren gut gelaufen ist. Wie sich das halt aus Guide-Sicht darstellt. Wie die Gäste den Tag erlebt haben, darüber habe ich keine Information. Über den Sinn dieses 1-Tages-Ausfluges möchte ich weiterhin nicht diskutieren. Ich möchte aber zu Gehör bringen, dass das dazugehörige SimCard-Drama bei mir durchaus Hörnchen verursacht und ich Null Verständnis für jene Anfrage habe. Wenn man nur 1 Tag übrig hat, dann muss man halt Abstriche machen - und wenn´s nur bei der Internetverbindung ist .
Wofür ich aber noch weniger Verständnis habe ist, dass hier in einem Beitrag schon wieder über "gute Touristen" und "schlechte Touristen" diskutiert wird. Autsch!!! Das läuft zur Zeit auch an anderer Stelle im Forum und ist meines Erachtens wesentlich verwerflicher als das diskutierte Angebot auf den Markt zu bringen.
Wofür ich aber noch weniger Verständnis habe ist, dass hier in einem Beitrag schon wieder über "gute Touristen" und "schlechte Touristen" diskutiert wird. Autsch!!! Das läuft zur Zeit auch an anderer Stelle im Forum und ist meines Erachtens wesentlich verwerflicher als das diskutierte Angebot auf den Markt zu bringen.
Nun ja, mit Sicherheit wird einen die Tour nicht an so viele oder gar exotische Orte bringen, daß man Geotagging braucht und ist das nicht geführt? Was will man dann mit einem Navi? Und wer nicht einmal einen Tag auf den Empfang von E-Mails verzichten kann, den bedaure ich.
Und doch Monique, über den Sinn und Unsinn eines Eintagesausfluges nach Island zu diskutieren finde ich nicht verwerflich. Das geschieht hier vielleicht nicht in der besten Form, aber diskutabel ist es.
Und doch Monique, über den Sinn und Unsinn eines Eintagesausfluges nach Island zu diskutieren finde ich nicht verwerflich. Das geschieht hier vielleicht nicht in der besten Form, aber diskutabel ist es.
Hi Lena, dann hast du mich falsch verstanden. Ich möchte mich in die Diskussion, ob es gut oder schlecht ist, solch ein Angebot auf den Markt zu bringen, nicht einbringen. Die Diskussion darüber finde ich ansonsten nicht verwerflich. Für die Anfrage mit der Sim-/Datenvoumen- oder was auch immer-Karte habe ich kein Verständnis ... da stimme ich hier mit allen überein.
Der zweite Teil ist: Ich warne davor, eine Diskussion über gute und schlechte oder erst- und zweitklassige Touristen zu führen, wie das hier im Ansatz in einem Beitrag bereits begonnen wurde (unabhängig von diesem 1-Tages-Ausflug). Das finde ich richtig verwerflich.
Der zweite Teil ist: Ich warne davor, eine Diskussion über gute und schlechte oder erst- und zweitklassige Touristen zu führen, wie das hier im Ansatz in einem Beitrag bereits begonnen wurde (unabhängig von diesem 1-Tages-Ausflug). Das finde ich richtig verwerflich.
Na, das haben wir doch schon vor Jahren geklärt, der gute Tourist ist immer man selbst bzw. alle sind Touristen außer einem selbst.Monique hat geschrieben:Der zweite Teil ist: Ich warne davor, eine Diskussion über gute und schlechte oder erst- und zweitklassige Touristen zu führen, wie das hier im Ansatz in einem Beitrag bereits begonnen wurde (unabhängig von diesem 1-Tages-Ausflug). Das finde ich richtig verwerflich.
Das Problem mit diesem Eintagesausflug sehe ich völlig woanders. Für mcih ist nicht das Problem, daß da jemand nicht "richtig" Urlaub macht, ob man sowas etwas abgewinnen kann soll doch bitte jeder selbst entscheiden, aber vom Umweltaspekt her, fehlt mir hier jedwede Relation.
Haben wir nicht eine schöne Bühne für NIKI gebaut?