Mit eigenem oder gemieteten Auto oder Wohnmobil.
-
sgm
Beitrag
von sgm » Do 28. Jul 2011, 19:28
Chevyartictruck hat geschrieben:Für mich aber schon länger das beste was es gibt, selbst outfoodprints sieht da ziemlich alt aus
Das wundert mich jetzt etwas. Hab erst vor ein paar Wochen mal wieder nach der Abdeckung von Island geschaut und fand die jetzt nicht so prickelnd, im Vergleich zur bekannten Garmin-Karte. Die meisten Hochlandwege wurden ja von der Garmin-Karte übernommen, wie Olaf schon geschrieben hatte.
Allerdings sind die schlecht einkategorisiert, so dass viele Hochlandpisten erst ab höherer Zoomstufe zu sehen sind. Auch fehlen die vielen nützliche Hinweise der freien Garmin-Karte (Furten, Hütten etc...).
-
Chevyartictruck
- Weiser von Thule
Beitrag
von Chevyartictruck » Mo 1. Aug 2011, 08:02
Moin
vllt. habe ich mich da etwas falsch ausgedrückt, das System das ich im Moment benutze ist halt sehr einfach funkioniert einwandfrei.
Die OSM wird vom SportsTracker genutzt und den gibt für "umme" im Nokia Ovi Store und jeder der ein Nokia-Handy mit Gps hat kann diese App nutzen. Ohne LapTop oder teures GPS-Gerät.
@SGM
Mit dem "reinzoomen" hast du recht das muss man erst mal wissen, Furten sind aber mit drin, jedenfalls die meisten
@Olaf
Natürlich hast du recht mit den verschiedenen Karten, ich habe auch immer die Papierkarten,Gps und LapTop dabei aber im Moment langt mir das Handy mit der OSM völlig. Noch dazu kommt das im Sommer beim Offroadreisen in Island sowieso keine Probleme aufkommen da man auf den Pisten bleiben muss und soviel gibt es da ja nicht
Im Winter sieht das dann etwas anders aus.
Gruß Chevy
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
-
yawron
- Svartifoss-Fischer
Beitrag
von yawron » Do 25. Aug 2011, 00:44
Ich hab' mir vor unserem Urlaub dieses Jahr die OSM-Karte mal genauer angeschaut. Die Hochlandtracks sind fast alle aus den ourfootprints-Karten importiert. Allerdings tragen die Eintraege in den Metadaten die Info "Import 2007". Es sind also ältere ourfootprints-Daten als die aktuellste Version von der Seite selbst.
Bei unserer Tour bis vor 2 Wochen hatte ich beide elektronisch dabei und tatsächlich sind hier und da die Veränderungen sichtbar. Weiterhin hab' ich noch die ein oder andere Stelle gefunden, die auch die ourf. nicht abdeckt
Wird natürlich aufgearbeitet und gemeldet und fehlt dann wahrscheinlich ebenso in OSM. Perfekt wäre wahrscheinlich ein regelmäßiger, automatisierter Abgleich der Daten und ein eigenes Rendering für Island bei OSM, das die Tracks ein paar Ebenen höher legt. Eben wie die Reit- und Wanderkarte, nur für isländische Anforderungen. Dann könnte man auch die diversen Infos a la "Quicksand" etc. übernehmen. Ich fürchte allerdings, dafür reicht mein OSM Verständnis nicht
-
Blinderelch
Beitrag
von Blinderelch » Do 25. Aug 2011, 07:50
Hi grüß dich,
ich habe bei Stöbern für GPS taugliche Radkarten auch eine für Island gefunden, die ist im Gegensatz zu der hier bekannten Routingfähig. Wieweit die Abdeckung der Routen wirklich ist kann ich nicht sagen. Schau mal unter:
http://www.velomap.org
-
Blinderelch
Beitrag
von Blinderelch » Do 25. Aug 2011, 20:04
Es tut mir Leid wenn ich mit meinem Beitrag die Diskusionsrunde zerstört habe. Sorry
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast