Hallo Dirk,
die Geschwindigkeit war nicht hoch, zweiter Gang in der Geländeübersetzung. Es war doch recht tief, und man hat dabei schon ein Gefühl von Respekt vor dem Wasser .
Gruß Lutz
mit T5 Transporter in's Hochland ?
- Chevyartictruck
- Weiser von Thule
- Beiträge: 1258
- Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
- Wohnort: Altenbach im Odenwald
Hallo Andi,
meine Islandtour ist schon lange her, 1997. Wir waren mit zwei T3 Syncro - Benziner unterwegs. Alle Furten haben wir problemlos bewältigt. Bis etwa 75 cm Wattiefe. In Landmanalaugar z.B. fuhr ein Toyota Hilux hinter uns her, nach dem Motto, das sind ja nur VW-Busse. Fazit. Wasserschlag und Abschleppen!
Mein Tipp: Luftansaugung hoch legen (siehe http://www.seikel.de) Alle Furten vorher ablaufen und prüfen, Diff.-Sperre vorher einlegen wg. evtl. steiler Ausfahrten, 1. Gang und langsam fahren.
Viel Spaß
Thomas
meine Islandtour ist schon lange her, 1997. Wir waren mit zwei T3 Syncro - Benziner unterwegs. Alle Furten haben wir problemlos bewältigt. Bis etwa 75 cm Wattiefe. In Landmanalaugar z.B. fuhr ein Toyota Hilux hinter uns her, nach dem Motto, das sind ja nur VW-Busse. Fazit. Wasserschlag und Abschleppen!
Mein Tipp: Luftansaugung hoch legen (siehe http://www.seikel.de) Alle Furten vorher ablaufen und prüfen, Diff.-Sperre vorher einlegen wg. evtl. steiler Ausfahrten, 1. Gang und langsam fahren.
Viel Spaß
Thomas
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste