und wieder ne neue:-)

Smalltalk und Geselligkeit in gemütlicher Runde sowie Austausch rund um Forum, Chat und Wiki.
Benutzeravatar
Olaf
Weiser von Thule
Beiträge: 1211
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 10:05
Wohnort: Graz

Re: und wieder ne neue:-)

Beitrag von Olaf » Di 11. Okt 2011, 20:53

Ein allgemeines Unterkunftsverzeichnis, was es alle Jahre wieder überall in Island kostenlos gibt, findet sich auch unter dem Titel "Rund um Island" hier: http://heimur.is/world/

...aber für die Detailplanung hab ihr ja noch jede Menge Zeit, da braucht ihr nichts überstürzen. Stöbert einfach mal in Reiseberichten, kommerziellen Tourenangeboten, Fotosammlungen usw., und schreibt euch einige der Highlight auf, die ihr unbedingt sehen wollt. Die kann man dann schonmal in aller Ruhe mit dem Finger auf der Landkarte besuchen und dann ergibt sich der Rest auch bei Zeiten.
katty119
Foss-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Di 11. Okt 2011, 10:55

Re: und wieder ne neue:-)

Beitrag von katty119 » Mi 12. Okt 2011, 13:54

OhOh...:-)
danke auch für Eure Begrüßung (mit dem Wort "lieb" werf ich mal besser net mehr so um mich:-))
ich bin hier schon fleißig am durchstöbern, aber bei soooo vielen Seiten dauert es etwas, bis man die passenden Stellen durchforstet hat...:-)

Ins Hochland wollen wir unbedingt! Hab gestern schon gelesen, daß es fahrtechnisch dort oben gar net so einfach sein soll mitunter...das wer ich wohl mein Männl noch bißl anlernen müssen beim Autofahrn -frechlach und hüstel-...auweia, wenn er das jetzt lesen würde :lol:

Lg,
Katty
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3545
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: und wieder ne neue:-)

Beitrag von Monique » Mi 12. Okt 2011, 16:07

Hallo Katty, herzlich willkommen auch von mir. Was die Planung für ein unbekanntes Land angeht, empfehle ich zunächst einen Reiseführer, um einen Überblick zu bekommen - wie ist es generell mit dem Reisen und dem Übernachten, was sind die touristischen Highlights, was erwartet mich in dem Land usw.. Das Forum kann euch diese Überblicksfunktion nicht bieten, kann eher auf konkretere Fragen eingehen, wenn man dann schon ungefähr weiß, worum es geht. Andererseits sind hier im Forum schon viele typische Fragestellungen "behandelt" worden: normaler PKW oder 4x4, muss ich Unterkünfte vorbuchen, wie fährt man im Hochland/Furten, welche Autovermietung, Nachtankünfte mit dem Flieger, Highlights einer Islanderstbereisung ... viel Spaß bem Stöbern :) .

Infos zur Reiseplanng findest du auch hier: http://www.islandreise.info/knowledge/kb_show.php?id=53

Monique,
die sich gerade durch (echte, noch gedruckte) Reiseführer für ein ganz anderes Land liest, das sie noch gar nicht kennt 8-)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste