Erfahrungsaustausch mal ausführlich.
-
Uwe
- Weiser von Thule
Beitrag
von Uwe » Fr 11. Nov 2011, 22:20
Peturvilhjalmur hat geschrieben:Auf dem Weg nach Ísland traf ich vor einigen Jahren einen Schweizer in Klaksvik, der auf den Färöern Urlaub machte. Er behauptete, daß es das grünste Grün auf den Färöern gebe. Er war weitgereist und kannte auch Ísland.
So ein Quatsch. Jeder weiß doch, dass das Gras immer auf der "anderen Seite" grüner ist - egal wo man ist.
Uwe
-
Peturvilhjalmur
- Prophet des Dettifoss
Beitrag
von Peturvilhjalmur » Sa 12. Nov 2011, 13:02
@Uwe
Klar doch! Vor allen Dingen schmeckt´s auf der anderen Seite besser......määh!
Gruß
Peturvilhjalmur
-
Argish
- Weiser von Thule
Beitrag
von Argish » Sa 12. Nov 2011, 13:22
Wie wird die Farbintensität von Gras gemessen? Gibt es eine Art Richterskala für grün?
-
Andi Schönberger
- Herrscher des Nordmeeres
Beitrag
von Andi Schönberger » Sa 12. Nov 2011, 19:09
Die Formel ist hart
Jetzt hoffe ich aber nicht dass Du an dem Ascheflugtag in Grasver mit Taschenrechner im Zelt gesessen bist und den ganzen Tag das Moos dort durchgerechnet hast.
... weis nun auch woher die Anstrengung in Deinem Gesicht her kommt. Auf dem Bild von uns beiden am See
LG Andi
-
Uwe
- Weiser von Thule
Beitrag
von Uwe » Sa 12. Nov 2011, 19:35
Andi Schönberger hat geschrieben:Jetzt hoffe ich aber nicht dass Du an dem Ascheflugtag in Grasver mit Taschenrechner im Zelt gesessen bist und den ganzen Tag das Moos dort durchgerechnet hast.
... weis nun auch woher die Anstrengung in Deinem Gesicht her kommt. Auf dem Bild von uns beiden am See
Taschenrechner? Nein, Kopfrechnen war angesagt. Ich musste drei Mal nachrechnen, aber ich bekam immer nur "Grau" raus. Nichts mit "Grün". Was das Grau in meinem Gesicht angeht, so war es bis ich in der Sveinstindur-Hütte war vom Regen wieder weggewaschen.
Uwe
-
Haribo
- Svartifoss-Fischer
Beitrag
von Haribo » So 13. Nov 2011, 17:13
Sigrid hat geschrieben:
die hauseigene
G a l e r i e dieses Forums,
welche meiner Meinung nach noch immer vor sich hindümpelt.
(es gab bei der Arbeit heute um 11.11 etwas Sekt und ein bisschen Singsang, die Wirkung scheint jetzt erst bei mir anzukommen...)
Hallo Sigrid,
Durch Deinen Beitrag, daß es eine hauseigene Galerie gibt, habe ich diese erst entdeckt.
Wahrscheinlich machen es viele wie ich, haben direkt das Forum als favorite gespeichert, sodaß ich nie auf der Portalseite lande, wo ja neueste Bilder eingeblendet werden....Da ist es aus meiner Sicht nicht ungewöhnlich, wenn die Galerie vor sich hin dümpelt.... Habe jetzt mal zwei Bildchen in die Galerie hochgeladen
Viele Grüsse
Harry
-
Peter
- Islandreise Admin
Beitrag
von Peter » So 13. Nov 2011, 19:58
Ich habe die Galerie jetzt auch als Forum im Bereich "Ziele und Sehenswertes - im Großen und Kleinen" verlinkt. Vielleicht stolpert man dann etwas öfters drüber.
-
KevinGarb
- Svartifoss-Fischer
Beitrag
von KevinGarb » Mo 14. Nov 2011, 18:49
Oh je, von einem schönem Bild sind wir schon hier zu einer Gras-Richter-Skala gekommen!
Eine sehr wissenschaftliche Herangehensweise
Was die Färöer-Inseln angeht, mit einer Gras-Skala hab ich es natürlich nicht überprüft, aber von dem, was ich gesehen hab - wiederum auf vielen vielen Bildern - ist das färöersche Grün entweder NOCH grüner oder mindestens nicht weniger grün als das isländische. Ich würd auch sagen, dass es sich ein bisl unterscheidet, die Landschaft im allgemeinen, und schafft alles zusammen eine andere Magie. Auf jeden Fall, es ist sehenswert, hier würden sich alle Grünmesser einigen
-
Peturvilhjalmur
- Prophet des Dettifoss
Beitrag
von Peturvilhjalmur » Mo 14. Nov 2011, 20:00
@Kevingarb
Ich finde Deinen Beitrag sehr schön und salomonisch. Ich wollte keine derartige Diskussion "lostreten". Es kommt immer auf die eigenen Empfindungen und vor allen Dingen auch auf die besonderen Witterungs- und Lichtverhältnisse an, die momentan vor Ort herrschen. Das was der Schweizer von sich gegeben hatte, war sein ganz persönlicher Eindruck, den ich ein wenig scherzhaft wiedergegeben hab
e.
Belassen wir es dabei.....
Gruß Peturvilhjalmur
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste