Was ist wichtig gesehen zu haben?

Was soll man zuerst besuchen? Welche Pflanzen wachsen wo? Wo sind die Highlights? Gibt es Geheimtipps? Wie heisst dieses Tier?
inselmensch
Prophet des Dettifoss
12

Re: Was ist wichtig gesehen zu haben?

Beitrag von inselmensch »

byKorbi hat geschrieben: es da eine Straße hin die man mit ein normalen 4x4 Jeep schafft
ja unbefestigt - aber willst Du ein Auto mieten?
Uwe
Weiser von Thule
16

Beitrag von Uwe »

byKorbi hat geschrieben: ja wandern würde ich schon gerne mal z.b. zu Maelifell aber ich glaube zu Maelifell kommt man nicht alt zu leicht richtig? :(
Ich vermute mal, dass du jenen Mælifell an der F210 meinst, nördlich des Myrdalsjökull? Gibt es einen bestimmten Grund warum du ausgerechnet dorthin möchtest?
Es gibt jedenfalls keinen Linienbus zum Mælifell. Es gibt Busse die "in der Nähe" vorbeifahren, allerdings nur bis 31. August. Da du erst im September nach Island willst, würde ich dir eine Wanderung auf eigene Faust nicht empfehlen. Es gibt noch die Möglichkeit bei den Wandervereinen Útivist und Fer∂afélag Íslands nachzufragen. Vielleicht planen sie eine Wanderung in diese Gegend.

Uwe
http://www.unique-iceland.com
Reiseführer: Rundreise mit Wanderungen / Trekkingführer: Naturparadies am Polarkreis und Südliches Hochland
Wanderkarte: ÍSLAND (1:50.000): Landmannalaugar, Laugavegur, Þórsmörk, Fimmvörðuháls (wasserfestes Papier)
Twoflower
Prophet des Dettifoss
15

Beitrag von Twoflower »

hi byKorbi, herzlich willkommen!
da du zum18. geburtstag nach island willst geh ich mal davon aus, du wärest dort ohne auto, oder hast eine begleitung über 23j alter mit fs. ;)
ansonsten würd ich mir die busfahrpläne ansehen, bzw. touranbieter für den golden circle. es gibt auch touren ins thorsmörk, bzw básar vielleicht sogar ein, zwei nächte da in der hütte und da etwas laufen.
lg twoflower

ohauerhauerha, hab ich doch glatt übersehen im september...nix für ungut
wer bremst ist feige :D :D
byKorbi
Svartifoss-Fischer
11

Beitrag von byKorbi »

Wegen Mælifell ja meine denn bei F210 und habe ein Jeep 4x4 gemietet fahre dort mit mein Vater haha :)

Ist es schwer nach Mælifell zu kommen und ist es wirklich so schön wie auf denn Bildern? :shock: