Matratzen in Hütten (Landmannalaugar)

Wie man sich bettet, so liegt man! Aber was gibt's zu essen?
brunbjoern
Skogafoss-Surfer

Re: Matratzen in Hütten (Landmannalaugar)

Beitrag von brunbjoern » Mi 15. Jan 2014, 14:52

...aber wirst du den Schlafsack wirklich nur und ausschließlich für diese eine Tour und Hüttenübernachtungen auslegen?
Erstmal brauche ich ihn wirklich nur für die Hüttenübernachtungen. In den letzten jahren hatte ich sonst keinen Bedarf mehr für einen Schlafsack.
Zumindest habe ich jetzt ein Vorstellung davon, wie warm/kalt es nachts ist. Hätte auch schlimmer (kälter) werden können.

Im besten Fall kann mein Sohn den Schlafsack dann noch 'auftragen', wenn er aus seinem Jetzigen herausgewachsen ist.

Vielen Dank für die Antwort(en),
Matthias
Bartho
Skogafoss-Surfer

Beitrag von Bartho » Mi 15. Jan 2014, 16:22

Vielleicht hilft es, einen Eindruck der Hütten zu bekommen. Auch wenn die Bilder nicht die besten sind, so erkennt man doch die Matratzen :)
Ist die Sveinstindur Hütte, also keine der "großen" auf dem Laugavegur.

Bild

Bild
Vielleicht sollten wir manchmal einfach das tun, was uns Glücklich macht und nicht das, was am besten ist.
brunbjoern
Skogafoss-Surfer

Beitrag von brunbjoern » Mi 15. Jan 2014, 20:28

Die Bilder sind interessant. Ich bin mal gespannt auf die Hütten.
Diese Matratzen kenne ich aus einigen Jugendherbergen in Island. Ist vollkommen ok, kann man problemlos drauf schlafen.
Ich werde mir wohl einen etwas wärmeren Schlafsack zulegen. Erstens hab ichs gerne wärmer, und aufmachen geht ja immer.

An die Threaderstellerin: Nimm Dir doch so Desinfektionstücher mit und reibe die Matratze vorher damit ab. Oder schau mal, ob Du so Dünne Seidentücher bekommst, die Du dann über die Matratze legst. Die nehmen nicht viel Platz weg und sind sehr leicht.