La Piste Islandaise
Re: La Piste Islandaise
Dieses cover stammt wohl aus der Tintin Serie und die Bücher sind heute eine Rarität.
Fand folgendes bei Wiki.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tintin_(Magazin).
Gruß Ulla
Fand folgendes bei Wiki.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tintin_(Magazin).
Gruß Ulla
So viel ist klar: es ist kein Original-Cover sondern von einem Fan gestaltet.
Aber das Island-Cover ist nicht zu finden. Andere Cover sind auf einer Seite zu finden, die lt Wiki so erläutert wird:
Übersetzt ungefähr (ist lange her mit Französisch): "Alle Personen sind im Original von Hergé/Casterman. Alle Rechte an den Verlag und Abtretungsempfänger vorbehalten. Dies ist ein nicht-professionelles (non-Profit) Werk eines Fans zum Vergnügen anderer Fans."Tous les personnages et les illustrations originales sont de Hergé © Casterman. Tous droits réservés à l'éditeur et aux ayant-droits. Ceci n'est qu'une oeuvre à but non-lucratif réalisée par un fan pour faire plaisir à d'autres fans.
Aber das Island-Cover ist nicht zu finden. Andere Cover sind auf einer Seite zu finden, die lt Wiki so erläutert wird:
Es besteht also noch Hoffnung...ich habe mal gemailt und berichte, wenn ich Antwort bekommedeviantART ist eine kommerzielle Online-Community, die registrierten Benutzern die Möglichkeit bietet, ihre Werke aus dem Bereich Kunst und Fotografie zu veröffentlichen. Die Registrierung ist kostenfrei, es fallen lediglich für zusätzliche Angebote Kosten an. Weiterhin können auch zahlreiche Werke im Shop als Poster, Kunstdruck, Postkarte etc. bestellt werden.
- brunbjoern
- Skogafoss-Surfer
Das wäre klasse! Vielen Dank!Es besteht also noch Hoffnung...ich habe mal gemailt und berichte, wenn ich Antwort bekomme
Ich habe sehr interessante Antwort bekommen , aber leider...
Lest selbst:
Es sei denn Brunbjoern hat noch irgenwelche Infos---
Marion
Lest selbst:
Vielleicht werden wir es also nie rausfindenThe image you are talking about is new to me. What is interesting is that it's a fake Dupont-Dupond (Thomson-Thompson) album cover, just like the ones that I've done, and it also uses the fake publisher name "Consternan" which I think I invented for my own creations... and yet it's NOT my work!
I haven't been able to find anything about this work. What I believe, however, is that it's NOT a postcard, probably a photo of somebody's original artwork: the Hergé estate (Moulinsart) are so touchy about anything done commercially with Tintin that they would immediately prosecute anyone who publishes some Tintin-related material without their consent, especially if it's not a real Hergé work.
Sorry I can't be of more help, but I'm glad to have discovered this new creation, anyway!
Please let me know if/when you find new information... I will too.
Cheers,
Stéphane
Es sei denn Brunbjoern hat noch irgenwelche Infos---
Marion
- brunbjoern
- Skogafoss-Surfer
Hallo,
das es sich hierbei um eine Fotografie einer realen Postkarte handelt, kann ich bestätigen.
Ich könnte die Jugendherberge in Berunes kontaktieren und fragen, wo sie die Postkarte her haben.
Oder hat vielleicht jemand in nächster Zeit vor, dort vobei zu fahren? Die Karte lag in einem Regal rechts von der Rezeption.
Vielleicht mache ich mich mal an einem ruhigen Herbsttag daran, die Zeichnung grafisch wiederherzustellen...
Viele Grüße,
brunbjoern
das es sich hierbei um eine Fotografie einer realen Postkarte handelt, kann ich bestätigen.
Ich könnte die Jugendherberge in Berunes kontaktieren und fragen, wo sie die Postkarte her haben.
Oder hat vielleicht jemand in nächster Zeit vor, dort vobei zu fahren? Die Karte lag in einem Regal rechts von der Rezeption.
Vielleicht mache ich mich mal an einem ruhigen Herbsttag daran, die Zeichnung grafisch wiederherzustellen...
Viele Grüße,
brunbjoern
- inselmensch
- Prophet des Dettifoss
Die Rückseite der Karte ist ggf interessant.
-
- Skogafoss-Surfer
@ brunbjoern:
ich bin Grafikerin und würde Dir meine Hilfe anbieten
- brunbjoern
- Skogafoss-Surfer
Hallo hlaupbangsi,hlaupbangsi hat geschrieben:@ brunbjoern:
Super!. Ich habe Dir per privater Nachricht das Originalbild zukommen lassen.
Viele Grüße,
brunbjoern