Guten Abend zusammen!
Zuerst einmal vielen Dank für Eure Antworten. Ich finde es immer wieder super, dass ihr euch soviel Mühe gebt und hilfreiche Ideen etc. bringt
Also..selbstveständlich schauen wir nach dem Wetter bevor wir irgendwo in die Berge fahren..machen wir in den Alpen so, warum dann auch nicht auf Island. Dass das Wetter nicht wie hier ist, ist uns auch bewusst, von Schottland und Irland sind wir auch rasch wechselndes Wetter gewohnt.
Wir haben uns für die Variante im Ferienhaus und normalen Mietwagen etnschieden und mir ist durchaus bewusst, dass es dadurch natürlich etwas unabenteuerlicher wird, aber genau so haben wir das gewollt und müssen daher auch die begrenzten Möglichkeiten im Hochland hinnehmen, besonders wenn man wieder am gleichen Tag zurück will. Daher nehmen wir eine Standartwanderung in Kauf. ABER: Mein Wunsch, Landmannalauger gesehen zu haben, geht in Erfüllung, auch wenn es vielleicht "nur" 3-4 h sind. Gefällt es uns so gut, werden wir sicherlich wieder kommen, dann aber länger!!! Ist schließlich unser 1. Islandurlaub!
Wir waren letztes Jahr in Südafrika, und davon drei Tage in Kapstadt. Werden wir dort wieder hingehen, dann bleiben wir dort 1 Woche. Versteht ihr was ich meine? Wir haben in diesem Fall nicht viele Möglichkeiten und werden das Beste draus machen. NICHT dort hinfahren wollen wir nicht, sonst erfahren wir ja niiiieeeeeeee wie schön es dort ist!!!!
Vielen Dank nochmal...!!!! Wenn noch einer eine zündende Idee hat, nur her damit!!!!