Hier ein paar Antworten:
Auf der Gletscherlagune gibt es im Winter keine Bootstouren, siehe auch
hier, frühestens ab April wieder und was bis dahin bei der und durch die Landversteigerung passiert, wird man sehen.
Ob Bikini oder Badeanzug ist völlig schnuppe. Nimm das, was du am liebsten trägst. Hinweis: Die Isländer laufen durchaus in völlig ausgeleierten Badeklamotten rum, sprich, es kommt nicht auf das Aussehen an.
Reykjavík ist klein, du kannst alles zu Fuß erreichen. Perlan und Nationalmuseum lassen sich auch in 30 min zu Fuß erreichen, das Laugardalslaug von der Altstadt in ca. 50 min.
Die dicke Ski-Jacke bräuchtest du eher nicht, wenn du das andere planst anzuziehen. Ich gehe mal davon aus, dass bei 3-4 Schichten eine Schicht ein Unterhemd ist ... ansonsten wirds nämlich viel zu warm

.
Das mit den 4 Tagestouren verstehe ich nicht. Ist es wirklich geplant, im Februar zum Fimmförðurháls zu wandern und den Laugavegur zu wandern?? Ich kann mir das nur schwer vorstellen. Was ist das für eine Tour? Generell sind Stöcke beim Wandern nicht verkehrt. Die Frage ist wirklich, was und wie viel ihr wandert.
Laundromat Café & Canon ... keine Erfahrung.
Monique