dschi hat geschrieben:
Deshalb die Frage, wo ich mich, mitten in der Nacht, am frühen Morgen oder auf der Busroute nach Skogar (da muss ich dann ja die paar Min Zeit haben) mit Essen für die Tage eindecken kann.
Ich stimme dem Beitrag von RhiitalDisco zu - die einfachste Möglichkeit ist unterwegs in Hella einzukaufen. In den letzten Jahren haben eigentlich alle Busunternehmen dort Halt gemacht, um eine längere (ca. 30 Minuten) Pause zu machen. Es ist ein Kreuzungspunkt, da hier sowohl die Busse halten die entlang der Ringstraße unterwegs sind als auch der Bus nach und von Landmannalaugar einen Zwischenstopp einlegen. Einzig bei Stræto bin ich mir nicht sicher, ob sie einen längeren Stopp machen, aber dazu weiß vielleicht jemand anderes.
Der zwischenstopp in Hvolsvöllur ist inzwischen eher kurz. Im günstigsten Fall reicht die Zeit, um sich schnell einen Kaffee oder ein Baguette zu holen. Nur wer hier in den Bus von oder nach Þórsmörk umsteigt, hat vielleicht etwas mehr Zeit.
RhiitalDisco hat geschrieben:Mein grösstes Problem ist eigentlich immer den Brennspiritus für meinen Trangia-Kocher in Island aufzutreiben! (und andere Leute suchen ihre Gas Schraubkartuschen...)
Eigentlich sollte der Brennspiritus an (fast) allen Tankstellen geben. Aber es sichere Adresse ist eigentlich immer der Campingplatz in Reykjavík. Im Laufe des Sommers stapeln sich auch die halbvollen und noch vollen Brennspiritusflaschen und Gaskartuschen im "free shelf" der Vorbesitzer, welche aber wegen ihres Rückfluges, diese nicht mehr benötigen.
Uwe