entschuldigt meine späte Antwort!
Ich hoffe ihr hattet schöne Pfingsten und danke nochmal an Carlotta und Uwe für die wertvollen Tipps.
Es sind noch ein paar Fragen aufgekommen die ich an dieser Stelle einfach mal stelle, sie beziehen sich in erster Linie auf Uwe`s Vorschlag.
1)
Ich kann Skógar irgendwie nicht mit Fimmvörðuháls in Verbindung bringen. Skógar liegt doch südwestlich von Reykjavik?17.06. Fahrt nach Skógar, Beginn Wanderung über den Fimmvörðuháls; Übernachtung bei Baldvinsskáli oder Fimmvörðuskáli
2) Sollten wir aufgrund der Flexibilität doch auf unser Auto bestehen, dann müssten wir ja einige Strecken dennoch mit dem Bus fahren. Welche wären das? Und so wie ich das sehe hätten wir dann eine Herausforderung mehr bei den mehrtägigen Wanderungen, weil wir da ja normalerweise einen anderen Endpunkt als den Startpunkt haben. Wir müssten dann also relativ wahrscheinlich recht aufwendig irgendwie zum Auto zurück kommen?
3) Wir hängen nach wie vor noch etwas an Snæfellsnes. Wenn wir das mit Hengill tauschen, würde sich dort auch die Anfahrt per Bus lohnen und wäre es dann nicht sinnig Snæfellsnes am Anfang zu machen (ab Tag 2)?
4) Würde es lohnen und machbar seinen auch einen Kurztrip nach Dyrhólaey einzuschieben?
Danke & Gruß
Stefan