moin uwe,Uwe_R hat geschrieben: Grüße vom Parkplatz am Holurhaun
Uwe (R)
taugt das wasser noch zum baden (im warmen wasser) , oder ist es zu kalt oder verschwunden?
gruss
thorsten
moin uwe,Uwe_R hat geschrieben: Grüße vom Parkplatz am Holurhaun
Uwe (R)
ehamus hat geschrieben:Hallo,
ich mache mich in der kommenden Woche auf den Laugavegur. Wenn du magst, kann ich euch gerne die letzten Updates frisch vom Trail senden. Ich fahre am 18. August nach Landmannalaugar und am 28. wieder zurück nach Reykjavik, mit mehrtägigen Zwischenstopps in Landmannalaugar, in der Thorsmörk und in Skogar.
Was jetzt das GPS-Gerät angeht (und weitere teure "Beschaffungen") hat ein Freund mir diese Adresse angegeben:
https://www.iceland-camping-equipment.com/
Er hatte sich Zelt, GPS und WiFi-Gerät (aus beruflichen Gründen) ausgeliehen und war mehr als zufrieden.
Die neuesten Updates über Trail-Qualität, Wetter und Flussstände:
http://safetravel.is/
Auf dieser Seite kann man sich zur Sicherheit auch kostenlos eintragen. Sollte man sich nicht zum gegebenen Zeitpunkt melden, schicken sie Hilfe los. Da ich alleine reise, habe ich mich bei diesem Service angemeldet. Aber es sind normalerweise so viele Leute auf dem Trail unterwegs, dass Hilfe nie weit weg ist. Ausserdem soll man sich eh in Landmannalaugar eintragen und in regelmässigen Abständen in den Hütten melden. Ich denke, wenn ihr Beiden ordentliches Material dabei habt (wetterfeste Kleidung, ordentliches Zelt und warmer Rucksack), dürfte euch nix passieren. Und wie du bereits angedeutet hast: Lieber dann mal abwarten, als im Unwetter oder bei dichtem Nebel drauf los zu marschieren.
Und zu guter Letzt: Ein Booklet mit Karten und Trail-Beschreibungen rund um den Laugavegur ist beim Wanderverein erhältlich. Hier die Adresse:
Ferðafélag Íslands / Iceland Touring Association
Mörkinni 6, 108 Reykjavík
Viel Spass!!
Eric aus Luxemburg.
Solche Infos können ja Gold wert sein.Die große Furt zwischen Emstrur und Álftavatn sollte 200m oberhalb gefurtet werden. Steht in Álftavatn - naja hilfreich wenn man von Süden kommt.
Vor 2 Wochen fuhren die ersten Busse vom City Hostel um 7:15 und 7:45 nach Landmannalaugar, wobei an unserem Abfahrtstag nach LML der Bus um 7:15 nicht kam. Es kann aber sein, dass andere Anbieter noch früher abfahren. TREX kam aber auch erst gg. 7:30.toto hat geschrieben:Als kleiner Tipp wenn es noch nicht erwähnt wurde, um 6:40 Uhr fährt vom Reykjavik City Hostel / Reykjavik Campingplatz ein Bus zum LANDMANNALAUGAR (Reykjavik Excursions).
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste