Hallo,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten, ich bin wirklich froh um jede Erfahrung die ihr schildert.
Also eines ist mir klar (und Desireé bestimmt auch): eine Island Trekking Tour ist bestimmt nicht mit einem Mallorca-All inclusive Urlaub zu vergleichen.
Es soll ja auch ein "Abenteuer-Urlaub" werden, auf Strand und Sonne kann ich dieses Jahr getrost verzichten
.
Richtige Trekkingerfahrungen habe ich noch nicht. Ich war mal für 3 Wochen mal mit meinem damaligen Freund in Schottland (im September) unterwegs - allerdings mit dem Auto, und da haben wir auch gezeltet. Der Vorteil mit dem Auto ist eben, dass man sich keinen Abschleppen muss, und sich bei Regenwetter ins Auto verkrümeln kann. Ich kann mich auch noch an das Wetter dort erinnern, und es ist vielleicht ein bisschen mit Island zu vergleichen: es war sehr windig und sehr wechselhaft, teilweise ist uns das Zelt fast weggeflogen.
Ansonsten kann ich sagen, dass ich eigentlich sehr gerne laufe. Ich war beispielsweise schon mehrmals in den Bergen wandern - allerdings mit wenig Gepäck und das waren auch nur Tageswanderungen.
Also mehrtätige Trekking - Erfahrung? Da muss ich leider passen. Aber irgendwie muss man ja auch mal anfangen oder?
Ich denke, das wichtigste ist wirklich, dass man von der Ausrüstung und vom Proviant her sehr gut plant. Ich denke dass ich das mit Essen gut hinkriegen werde (zu irgendwas muss ja mein studium der ernährungswissenschaften gut sein
). Einen Schlafsack habe ich mir auch schon bestellt, und ich werde ihn zu Hause auch schon mal ausprobieren.
Genau dasselbe werde ich auch mit dem Kochzeugs zu Hause probieren. Einfach mal den Kocher anzünden und etwas kochen. Nicht dass ich dann in Island stehe und das verdammte Ding nicht ankriege
Welche Kocher habt ihr denn so? Ich dachte an einen Sturmkocher der mit Spiritus geht.
Grüße Yvonne