wird zwar nur ein Wochentrip. aber als ich auf der icelandair-Seite den Flug der Woche vom 10.08. - 17.08. ab Berlin-Schönefeld zum akzeptablen preis fand, konnte ich nicht widerstehen.
Bin am 10. bzw. eher 11.08 in Kef und versuche dann noch nach Reykjavik zu kommen. Ich bleibe dann eine Nacht im City-Hostel (mal gespannt, ob das funktioniert). Am 11.08 will ich dann morgens in die Thorsmörk nach Husadalur. dort bleibe ich dann bis zum 14.08. im Thorsmörk Mountain Hostel (den Camping-Platz kenne ich noch von meiner Landmannalaugar-Tour 2005 (organisiert), die dort endete). Da es diesmal eine Fototour werden soll, hoffe ich, irgendwie was vom Vulkanausbruch sehen zu können. In der Gegend dort war ich 2005 ja schon einmal.
Am 14.08. geht es dann zurück nach Reykjavik. Ich bleibe dann bis zum 17.08. noch in Reykjavik und werde dann sehen, wie ich die Zeit verbringe. flug und Unterkünfte sind alle gebucht und bestätigt. Da ich bei meine letzten beiden island-Reisen kaum was von Reykjavik gesehen habe, werde ich mir die Stadt mal näher ansehen (fotografieren). Vielleicht einen Ausflug nach Jökulsarlon machen (ist aber teuer) und gönne mir einen Wellness-Tag in der blauen Lagune, da war ich nämlich auch noch nicht.

Ich freu mich schon riesig, nach fünf jahren island wiederzusehen.
Gruß aus Berlin.
Harald