Entlang der Ringstraße, Ende August

Zu Fuss oder mit dem Auto? Im Zelt oder Hotel? Hákarl oder Skýr? Die Unterverzeichnisse für die wichtigsten Themen beachten!
Benutzeravatar
MarionF
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 361
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 11:26

Re: Entlang der Ringstraße, Ende August

Beitrag von MarionF » Di 31. Jul 2012, 17:47

Versuchs doch mal hiermit:
http://www.farmholidays.is/

Man kann sich sogar die Broschüre online ansehen und ich denke da müsste doch was dabei sein.
http://pdfvef.oddi.is/FerdaBaenda/ideal ... /14/zoomed

Marion
calla
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 21
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 15:08

Re: Entlang der Ringstraße, Ende August

Beitrag von calla » Mi 1. Aug 2012, 11:45

Danke!!!

@ WERner: den link kannte ich noch nicht. Hab gleich mal ein paar Anfragen abgeschickt.

@ MarionF: hab auch bei farmholidays nochmals angefragt. Mal sehen, ob sie was finden .....

Aber grundsätzlich fällt mir auf, dass das Myvatn-Gebiet schon eine ziemlich "exklusive" Gegend ist. Oder irre ich mich?? In Akureyri kostet die Unterkunft ungefähr die Hälfte (od. weniger) :shock:

lg, c.
Benutzeravatar
MarionF
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 361
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 11:26

Re: Entlang der Ringstraße, Ende August

Beitrag von MarionF » Mi 1. Aug 2012, 19:25

Das Myvatngebiet bietet sehr viele touristische Highlights. Auch von Akureyri aus kann man einiges unternehmen, aber am Myvatn gibt es für jeden was oder von allem was. Da kann man auch schon mal ein paar Tage länger bleiben und wandern, baden, Schlammtöpfe gucken, über Lava wandern, Ausflüge in alle Himmelsrichtungen machen, Essen gehen und und und...
Vielleicht liegt es darab, dass evtl, die Preise höher sind.
Na, Du wirst es ja bald selbst erleben :)
Ich leider dieses Jahr nicht :cry:
Marion
calla
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 21
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 15:08

Re: Entlang der Ringstraße, Ende August

Beitrag von calla » Fr 3. Aug 2012, 11:29

Ja, ich bin mir sicher, dass das Myvatn-Gebiet einiges zu bieten hat u. wir freuen uns schon riesig drauf (überhaupt auf ganz Island!)! Ich war nur etwas von den Socken, dass die Preise dort teilweise fast doppelt so hoch liegen wie bei unseren anderen Unterkünften. Hab jetzt bei Farmholidays das Guesthouse Elda gebucht.

Jetzt fehlt nur noch ein Schlafplatz irgendwo in der Gegend Vik/Skogar ....

Natürlich ist mir zwischenzeitig noch eine Frage eingefallen: wo kann ich Island-Strickwaren kaufen? Liegen die in jedem "Souvenir-Laden" auf? Ich hab mal in einem älteren Thread von Strickfabriken gelesen. Kennt von euch jemand eine, die empfehlenswert ist?

lg, c.
Benutzeravatar
MarionF
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 361
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 11:26

Re: Entlang der Ringstraße, Ende August

Beitrag von MarionF » Fr 3. Aug 2012, 14:28

Scau mal hier:

http://www.islandreise.info/viewtopic.php?f=29&t=5323

Meist gibt es da nicht nur Pullover...

Marion
calla
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 21
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 15:08

Re: Entlang der Ringstraße, Ende August

Beitrag von calla » Di 14. Aug 2012, 10:46

Hallo,
in einer Woche geht's los :D

Eine Frage ist mir noch eingefallen: was meint ihr, soll ich die Tickets für's Whale Watching bereits von hier reservieren?? In ein paar Reiseberichten hab ich gelesen, dass vor Ort kurzfristig keine Plätze frei waren. In einem anderen Bericht hab ich gelesen, dass Tickets im Voraus gebucht wurden u. dann vor Ort wg. des schlechten Wetters die Fahrt nicht möglich war .... Wir wissen ja, an welchem Tag wir in Husavik sein werden, aber für welche Uhrzeit ich die Fahrt buchen soll, weiß ich noch nicht so genau ....

Was meint ihr - kriegen wir 3 Karten auch noch vor Ort?
Benutzeravatar
Haexli
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 337
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 18:45

Re: Entlang der Ringstraße, Ende August

Beitrag von Haexli » Di 14. Aug 2012, 11:34

ich denke, dass Ihr die Tickets vor Ort kriegen werdet. Es könnte sein, dass Ihr dann vielleicht auf eine andere Fahrt ausweichen müsst, weil Eure Wunschzeit besetzt ist, aber ich würde die Fahrt auch vom Wetter und dem Walvorkommen abhängig machen.
calla
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 21
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 15:08

Re: Entlang der Ringstraße, Ende August

Beitrag von calla » Do 16. Aug 2012, 18:40

Danke für deine Antwort ;) Ja, ich denke wir werdens einfach vor Ort versuchen ....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste