Danke für die Info!Uwe hat geschrieben: Eigentlich sind diese beiden Tafelberge bereits vom Nordufer aus zu sehen .
Meinst du die Wanderung ist als Tagesausflug zu Fuß machbar? Sieht auf der Karte doch ganz schön weit ausUwe hat geschrieben:Mein Tipp: wandert bei gutem Wetter von Reykjahli∂ auf den Hli∂arfjall und anschließend weiter über das Lavafeld von 1724-29 bis zur Leirhnjúkur-Spalte. Der Weg ist (bis auf den Auf- und Abstieg auf den Hli∂arfjall) mit Holzpflöcken markiert.
Okay dann hoffen wir mal auf gute Sicht, denn die beiden Tafelberge sehen schon ziemlich imposant aus.Uwe hat geschrieben:Wenn ihr mit dem Fahrrad einmal um den Myvatn wollt, dann werdet ihr kaum noch Zeit für einen Abstecher bis an den Fuß des Bláfjall oder Sellandafjall haben. Und ehrlich gesagt, wüsste ich jetzt auch keinen Grund warum ihr dorthin fahren solltet. Abgesehen davon sind die Pisten dort eher sandig, was ein Vorwärtskommen noch erschwert.
Meinst du es ist keine so gute Idee mit den Rädern um den See zu fahren. Dachte eigentlich die ca. 40 km solten mit ein paar Abstechern zu den Pseudokratern im Süden an einem Tag machbar sein. Wobei ich selber natürlich weis wie nervig selbst hier bei uns schon eine Tour mit Gegenwind seien kann.Uwe hat geschrieben:Wartet bis ihr auf den Rädern sitzt und versucht bei Gegenwind vorwärts zu kommen .
Meint Ihr wenn wir erstt am Montag nach dem Fischfest, abends in Dalvik eintreffen hat sich die Lage auf dem Campingplatz wieder "entspannt" ?Sigrid hat geschrieben: Nadne hat geschrieben:Nach unserer vorläufigen Planung wären wir am 2. Augustwochenende in Dalvik. Haben zufällig mitbekommen, dass genau dann ein Fischtag/fest dort stattfindet. War jemand von euch schonmal zu der Zeit da?
Ja. Aber dann nicht geblieben, weil der Campingplatz sehr, sehr voll war. Noch nicht mal ein kleines Auto und ein kleines Zeltchen hätten einen einigermaßen vernünftigen Platz gehabt. Dort habe ich dann zum ersten mal gesehen, dass auf den Rasen Stellplätze mit Rasenkreide markiert worden waren.
Danke
Jörg